Guten Tag,
Ich heisse Jenny und bin 17.
Ich war erst gestern noch beim Arzt bzw im Krankenhaus ( gestern hatte ya kein Arzt auf)…weil ich starke schmerzen in der rechten gesichtshälfte hatte…es fing an :
Vorgestern - Starke Ohrschmerzen (rechts)
Gestern - Zunehmendes stechen am Kieferende(rechts) - Starke schmerzen auf der halsseite (rechts)
Wie schon gesagt sind wir dann zum Krankenhaus gefahren weil ich die Schmerzen kaum aushalten konnte…Wir wurden dann von einem Krankenhaus zum anderen geschickt…
Der letzte Arzt meinte dann das ich wirlich alles an entzündungen im Hals/Nasen/Ohren bereich habe, die man nur haben kann … sprich zb. nasennebenhöhlenentzündung, rachenraumentzündung, kehlkopfentzündung,mittelohrentzündung,Seitenstrangangina usw.
Der Arzt hat mir dann „Cec 500mg“ verschrieben.Leider haben die irgendwie garnicht angeschlagen.
Ich konnte die letzte Nacht vor schmerzen garnicht schlafen.
Als ich heute Morgen aufgewacht bin, waren die schmerzen zwar ein wenig weg aber nun ist meine Zunge ein bisschen geschwollen & meine Zunge ist taub & fühlt sich pelzig an…
ich habe gehört, das es vllt sein kann das ein gesichtsnerv entz. ist…?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen…
Mfg.
Jenny
Hallo, du hast also jede Menge Entzündungen im Kopfbereich und wunderst dich wenn die jetzt weitermachen. Du hast mal gerade eben seit einem Tag ein Antibiotikum geschluckt und wunderst dich dass das nicht gleich anschlägt.
Glaubst du noch an Wunder?
Frag beim Arzt, Krankenhaus oder Apotheker nach, ob du zusätzlich ein Schmerzmittel schlucken kannst.
Ansonsten lass das doch erst mal wirken. Geh morgen nochmal zum Arzt und frag den. Dein Hausarzt hat die Vorgeschichte und kann daraus auch etwas anderes schliessen.
Vielleicht brauchst du auch ein anderes Antibiotikum, weil die Bakterien nicht auf dieses anspringen.
Wenn es dir allzuschlimm vorkommt, dann geh nochmal zum Krankenhaus. Nicht dass dir das so geht wie Ilona Christen.
Gute Besserung
ehm… ich hab ned gesagt das die tabletten ned anschlagen und so…
ich wollte nur wissn ob einer vllt. weiss wieso meine Zunge aufeinma so anschwillt und taub is… brauchst ya nicht direkt so unfreundlich werdn o.O
Hi,
Überraschung: Sachen, die entzündet sind, schwellen an. Dein Ohr tut sich da schwer bei, weil es aus Knorpel ist, der Hals schwillt nach innen an, das merkst du beim Schlucken („Aua“ und „Passt nicht durch“).
Und du hast dich sehr wohl über dein Antibiotikum beschwert: du hast gesagt, dass du die einmal genommen hast und dass die „irgendwie nicht anschlagen“. Da steckt für mich eindeutig die Erwartung dahinter: „Eigentlich müßte ich doch was merken.“ So ist das bei Antibiotika aber nicht.
Imer das schreiben / fragen, was man sagen / wissen will - man muss dann nämlich mit den Antworten leben.
Die Franzi
1 „Gefällt mir“
habe aber auch gesagt das morgens die schmerzen ned mehr so stark waren… dafür meine Zunge nun sowas von angeschwollen ist… kann kaum redn… als ich heute nachmittag diese frage gestellt habe gings noch… nun ist sie richtig dick & kann kaum reden … und nach 2 sätzen bin ich total heiser und mir tut die zunge weh…es fühlt sich an wie ein krampf in der zunge …
Hallo, wenn es denn so unerträglich ist, bist du zwischendurch doch sicherlich noch mal beim Arzt gewesen, oder?
Also noch am Sonntag oder spätestens gestern?
Denn nur der kann sich durch anschauen und evtl etwas dran drücken ein Bild davon machen, ob es eine weitere Entzündung ist oder ein Makroglossus.
So ein Forum ist für Ferndiagnosen nicht geeignet.
Weiterhin gute Besserung