Hirnblutung durch Bluthochdruck?

hatte neulich bluthochdruck von 156…
war in der notaufnahme und und und
in den letzten 4 wochen wurde mir 4x blut abgenommen und 2x am ohr…
ultraschall am herz und lungenröntgen…kur EKG ebenfalls…
war alles in ordnung…

nun meine frage, wäre es möglich dass ich momentan an hirnblutungen leide???
denn, seit dem ist mir immer schwindelig, kann zwar laufen, aber mühsam…
manchmnal bekomm ich für ein paar minuten herzattacken…nimmt dann mit der zeit ab…aber der schwindel ist permanent!
vor ein paar tagen hatt ich ein taubheitsgefühl im rechten arm und im rechten bein…
2x hat mir mein kopf brutalst weh getan, an den seiten, für ne sekunde…
sehstörung hab ich auch…ich kann zwar normal sprechen, aber sehr müdhaft…
bin die ganze zeit müde…

was ist das???

Guten Abend,
Antworten im Text.

nun meine frage, wäre es möglich dass ich momentan an
hirnblutungen leide???

„Momentane“ Hirnblutungen mit klinischer Manifestation gibt es nicht und im Falle einer manifesten Hirnblutung würde es Ihnen auch im Rahmen einer Hirndrucksymptomatik bedeutend schlechter gehen (Bewusstseinsverlust, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen etc.).

denn, seit dem ist mir immer schwindelig, kann zwar laufen,
aber mühsam…

Schwindelgefühle können ganz verschiedene Ursachen (kardial, medikamentös, vestibulär, vegetativ etc.) haben, ich werde aber das Gefühl nicht los, dass es sich bei Ihnen aufgrund Ihrer Blutdruckverhältnisse auf eine Kreislaufsymptomatik einschränken lässt, was natürlich nur eine vage Vermutung ist.

Es ist in Ihrem Fall aufgrund der eingeschränkten Anamnese und fehlenden Untersuchungsmöglichkeit wirklich sehr schwer einzuschätzen, welches grundsätzliche Problem Sie mit sich rumtragen. Normalerweise beschränkt man sich nicht damit, zu sagen, es sei „alles in Ordnung“. Was erzählen Ihnen die Damen und Herren in der Notaufnahme denn noch weiter, gibt es Vermutungen, Hinweise etc.?
Wie ist es Ihnen ergangen, bevor Sie die Nahrungsergänzung eingenommen haben? Vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie die Einnahme erst einmal einstellen (Auslassversuch)?

HG
sunconure

Also alleine vom Hohenblutdruck bekommste normalerweise keine Hirnblutungen:
Wenn du prdilatationsstellen wie Aneurysmata hast, kann eine Hypertensive Kriese zwar durchaus mal zu eine Subarachnoidalen Blutung führen, allerdings passen die von dir beschriebenen Symptome dazu nicht wirklich:
Bei einer Aneurysmata Ruptur mit SAB werden andauernde heftigste Kopfschmerzen beschrieben.
Wenn man in deine Symptomatik eine Blutung „reindichten“ wollte, müßte man von einer subduralen Blutung ausgehen, die aber in der Regel eher traumatisch und/oder durch massive antikoagulation mit Marcumar oder etwas vergleichbarem bedingt.

Von daher würde ich mir da keine zu großen Sorgen machen. Der Schwindel kann durchaus eine Folge der Hypertension sein, die das Innenohr gereizt hat.
Wenn deine beschwerden schlimmer werden kannst du ja mal ein CCT veranlaßen, aber ich möchte wetten, dass du derzeit ohne Pathologie wärst.

LG

Tiallu

oh vielen dank an die zwei antworten!
das ging aber flott =)

war eben soooo unruhig und bin direkt in die notaufnahme der neurologie…war in einer CT-röhre…
laut arzt ist auch hier alles okay!

es liegt wahrscheinlich an hyperventilation!
da ich nach meinem vorfall von vor 4 wochen, panickattacken gebildet habe und dadurch mehr und schneller atme…
es kommt irgendwie dazu, dass man automatisch mehr CO2 ausatmet als der körper produziert oder so…das kann halt zu schwindel führen…
ne andere variante wäre noch, dass durch den hohen konsum an ergänzungsmittel mein körper jetzt nach der absetzphase von vor 4 wochen einen schock erleidet…und erstmal zeit brauch sich wieder zu normalisieren…da mein körper vorher viele energiepräparate bekommen hatte…und jetzt eben auf sich allein wieder gestellt ist…

was hab ich jetzt in diesen 4 wochen hinter mir:
4x blutabnahme, 2x blutabnahme am ohr, ultraschall am herz, lungenröntgen, 3x kurz EKG, CT-röntgen

und anschließend werd ich wohl noch zum augenarzt und ohrenarzt gehen müssen, um die schwindelgefühle genauer abchecken zu lassen…

hei mensch

WOW, ich dachte, Medizin wäre ein NC-Fach OWT
.

An der Ernährung etwas umstellen, hilft Dir sicher genauso wie es mir geholfen hat. Beim Sport zusätzlich auf Ausdauer achten. Bewegungstempo nicht schneller als Du während den Übungen noch sprechen könntest. Das mindestens 30 min. täglich. Dann bekommt den Blut auch genügend Sauerstoff.
Kostenloser Erfahrungsbericht: http://bluthochdruck-heilen.de