Entzündung unterm Fuß

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit 3 Wochen etwa eine schmerzhafte Entzündung unter der Fußsohle. Sie ist fast genau in der Mitte des Fußes, also an einer eher weichen Hautstelle. Sie sieht äußerlich eigentlich aus wie ein Pickel in etwa, in der Mitte allerdings ist ein kleiner dunkler brauner Fleck, der ist aber definitiv UNTER der Haut. Ich bin vor ein paar Wochen einfach mal 2 Stunden spazieren gegangen und ein paar Tage später bekam ich die ersten Schmerzen. Die entzündete Stelle ist bei Berührung ziemlich hart und auf Druck auch schmerzhaft. Das Laufen bereitet Schmerzen, auch habe ich ab und zu leichten Juckreiz an der Stelle. Ist der Fuß ohne Belastung, z.b. Abends im Bett, spüre ich allerdings so gut wie garnichts davon. Wer weiß etwas Rat? Sollte ich lieber zum Arzt gehen?

Vielen Dank im Vorraus, Andreas

Hallo Andy!

Vermutlich hast Du Dir was hinein getreten, das nun an die Oberfläche will. Du kannst es ja mal mit Zugsalbe versuchen (Ichtholan 50 % Salbe) oder Du suchst sofort einen Arzt auf.

Alles Gute
Rosa

Hm, klingt etws nach Dornwarze - würde ich vom Arzt klären lassen.
Bob

Von deiner Beschreibung her könnte es ne Dornwarze sein, bitte nicht selbst dran rumschneiden oder so und ab zum Arzt, die dinger können sich bei falscher Behandlung vermehren.