gibt es Geschichten über heiße Hände und WLAN? Wenn meine Hand eine bestimmte Zeit über der WLAN-Antenne in meinem Notebook liegt, wird das Gelenk ziemlich heiß. (Dabei bleibt das Notebook selbst kühler als die Hand)
Dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass ich eine Platte am rechten Radius, nahe des Gelenkes habe. Mit dieser war ich bereits im MRT. Es ist nichts schlimmes passiert, keine Erwärmung- auf den Bildern gab es jedoch einige Artefakte.
Wurde meine Hand nun tatsächlich durch das WLAN erhitzt oder hat es eher etwas mit der Durchblutung im Arm zu tun (Störung nach meinem Unfall)? Gibt es dazu bereits etwas Aufschlußreiches?
Also die einzige Möglichkeit, wie deine Hand durch die WLAN-Antenne warm werden kann, ist die, das sich die Antenne selbst aufheizt. Eine Erhitzung durch die Strahlung ist hingegen ausgeschlossen. Denn die WLAN-Antennen sind Gesetzlich auf eine maximale Sendeleistung von 1 Watt begrenzt. Es gibt nun höchstens 2 Möglichkeiten, woran das liegen kann:
Durch die Handhaltung wenn du am Laptop sitzt und die ständige Bewegung der Hand wird die Durchblutung stark gefördert. Blut, welches schnell aus der Körpermitte in die Peripherie (Arme, Beine) gepumpt ist immer wärmer als Blut, welches langsam fließt. Mit anderen Worten: Du tippst dir die Finger warm
Deine Nervenbahnen können beschädigt sein. Ich habe zum Beispiel auch eine solche Beschädigung der Nervenbahnen, seit meinem Bootsunfall spüre ich meinen rechten Daumen nicht mehr. Je nachdem welche Nervenbahn wie beschädigt ist (zB. eingeklemmt, gerissen) kann es zu verschiedenen Fehlempfindungen kommen.
Dann wohl eher Variante 1. An die gestörte Empfindung habe ich auch gedacht, tatsächlich scheint ein Nerv auch ein wenig beschädigt zu sein, aber wie bereits erwähnt, wird das Gelenk tatsächlich warm - und zwar wärmer als das Notebook.