Brennen in der Brust und Herzrasen

Guten Tag,

mir wurde schon vor knapp 1,5 Jahren Bluthochdruck diagnostiziert.
Vor knapp 2 Wochen hatte ich aber zum ersten Mal ziemliches Herzrasen und auch ein brennendes Gefühl in der linken Brust, verbunden mit einem Ziehen in der linken Schulter.
Schlussendlich rief ich einen Krankenwagen und lies mich im Krankenhaus untersuchen.
Dort wurde mir Blut abgenommen und mehrere EKG’s gemacht. Dabei wurde jedoch nichts festgestellt. Man vermutete, dass es an diesem Tag an der hohen Menge Energy-Drinks lag, die ich zu mir nahm.
Gestern aber hatte ich dieses Problem wieder, dieses Mal ohne die Einnahme der Energy-Drinks.
Ich war wieder im Krankenhaus und es wurde wieder nichts festgestellt, außer einer wohl leichten Überfunktion der Schilddrüse.

Ich nehme seit dem ersten Vorfall auch wieder regelmäßig meine Medikamente (Metroprolol - Betablocker).

Nun meine Frage:
Woher kommt dieses Brennen und das Ziehen in der linken Schulter und warum bekomme ich manchmal dieses Herzrasen?

MfG
Philipp

Herzrasen kann viele Ursachen haben http://de.wikipedia.org/wiki/Tachykardie Was du schreibst klingt ziemlich Ernst. Ich würde dir raten dich nicht mit Internetrecherche zu begnügen sondern dich auf jeden Fall nochmal an einen Arzt zu wenden, versuch es dochmal nicht beim Allgemeinarzt sondern bei einem Spezialisten.

gute Besserung

Hey,

danke schon mal für die Antwort.

Zum Arzt werde ich auf jeden Fall gehen, wollte mich nur schon mal im Voraus informieren.

Wie gesagt, EKG und Blutbild sind völlig normal, sodass man im Krankenhaus ausgeschlossen hat, dass es direkt etwas mit dem Herzen zu tun hat.

Ich würde eben nur gern wissen, woran es sonst liegen kann.

MfG
Philipp