Guten Tag,
Ich habe seit einigen tagen rote quaddeln ähnlich wie mückenstiche an beine und arme die auch extrem jucken… ich weiß nicht was das ist… vielleicht ein floh? ich hoffe ja nicht -.-
De Stiche sind immer auf einer stelle gehäuft und tauchen fast nur gegen abend auf kann mir hier vllt wer helfen ???
schonmal danke im vorraus…
Hallo kevin,
abgesehen davon, dass dir hoffentlich klar ist, dass dir in erster Linie ein Hautarzt was sinnvolles dazu sagen kann, wenn du ihn mal ein Blick darauf werfen liessest.
Aber zwecks eigenverantwortlicher Mithilfe des Patienten bzgl. der Diagnose wäre es gerade auch in deinem ureigenen Interesse, mal bis dahin zu beobachten, wann die Quaddeln unter welchen Imständen gehäuft und überhaupt auftreten bzw. wann du deine Ruhe hast.
Einfach so aus heiterem Himmel abends, nach dem Duschen, nach dem Eincremen, beim Zubettgehen, nach dem Einschlafen, beim Abendspaziergang, nach bestimmten Lebensmitteln. Nur ein paar Beispiele.
Denn von einer Unverträglichkeit gegenüber wasauchimmer bis zu den mannigfaltigsten Parasiten könnte das alles mögliche sein.
Vielleicht fällt dir ja irgendein besonderer Umstand ein, der den Befall von den beschwerdefreien Zeiten unterscheidet. Das hilft dem Doc, dir wiederum helfen zu können.
Gute Besserung
Annie