hallo
ich habe 2 jahre lang dauerhaft eiweiß in pulverform und aminosäuren in flüssiger form, sowie creatin eingenommen…ohne pause, keine kur!
muss dazu sagen, dass ich kraftsportler bin und immer 3x die woche intensiv trainiert habe…
nebenbei hab ich halt mich weiterhin normal ernährt…
eine 6 monatige anabole diät hab ich ebenfalls hinter mir (anabole diät=30gr. kohlenhydrate pro tag, nur fett- und eiweißreiche ernährung)
jetzt vor 8 wochen hab ich zwei stärkere creatinsorten genommen, in kombination…also zwei creatinsorten!
dazu magnesiumampullen, aminoampullen, vitaminkapsel, zinkkapsel, gelenkkapsel, eiweißpulver, den rest über nahrung…
nach 4 wochen dieser einnahmeart hatte ich starkes herzrasen und nen grünen stuhlgang…
nach diesen ergänzungen bzw. nachm absetzen:
habe daraufhin alle ergänzungen sofort abgesetzt und das training eingestellt.
seit dem habe ich starke schwindelgefühle…welches aber langsam abnimmt…
manchmal hatte ich einen taubheitsgefühl im rechten arm und ein brennen am herzen…
bin also seit 4 wochen „sauber“ und trainiere nicht mehr, weil ich etwas bedenken habe…
was unternimmt mein körper im moment, was macht er im moment durch?
werde ich bald wieder schwindelfrei durchs leben gehen können?
ist mein ATP beschädigt?
oder steh ich einfach unter entzug und mein körper brauch jetzt zeit sich wieder zu stabilisieren, da er ja auch keine künstliche energie mehr von außen bekommt???
Das muß nicht mit Deinem übertriebenem NEM - Einsatz nicht unbedingt was zu tun haben. Oder hast Du gewisse andere Mittelchen in der Aufzählung vergessen? Deine Freundin heißt nicht zufällig Anna Bolika? Oder hast auf Seiten mit der Domain .ru was nettes bestellt? 3 x pro Woche ist okay, aber Du hast nicht mehrere Stunden trainiert?
Jedenfalls solltest Du diese Symptome schleunigst von einem Arzt klären lassen.
Wenn es Dir wieder besser geht und Du das Training wieder aufnimmst: Ausser Protein braucht´s keine NEM.
Also: Du hattest währenddessen Herzrasen und nun nur noch vereinzeltes Brennen? Das würde ich zur Sicherheit mal abklären lassen, da dies in Kombi mit Schwindel auf eine Schädigung des Herzens hindeuten könnte. Einfach mal zum Hausarzt, es abhören lassen, ein EKG, ggf. auch LZ-EKG, Echo und Katheter. Röntgen!
Der Stuhlgang ist wieder normal? Die Farbe lag, denke ich, an irgendeinem Mittel, welches du genommen hast.
nein, meine freundin heißt nicht anabolika!!!
das ist alles was ich genommen hatte…
und trainiert hab ich immer unter einer stunde!!!
mir wurde 4x blutabgenommen, die werte waren in ordnung!
nur dass am tag des geschehens die creatinkinase erhöht war, bei 342
und das kreatining bei 1,37
das troponin I war bei
ich hab daraus gelernt und werde in zukunft mehr taschengeld haben…
das ist richtig! ich werde nur noch protein nehmen bzw. 1 shake am tag, den rest über die nahrung!
nur das brennen am herzen, was abgenommen hat, aber dennoch ab und zu halt kommt, nervt a bissi…
naja, werde bald mehr erfahren…
montag wird langzeit EKG gemacht und vielleicht nochn ultraschall am herz nach verkalkung oder blutgerinnsel…
das lässt mich einfach nicht in ruhe…wenn ich schon dabei bin, check ich meinen ganzen körper ab…
ich muss wissen was da in meinem körper passiert war…
wars toxisch/giftig?
ich weiß es nicht…
Ein Langzeit EKG ist erstmal das wichtigste, denke ich.
Ich kann verstehen, dass du wissen willst, was genau los war, aber man bekommt vom eigenen Körper nicht immer Antworten…
ich hab daraus gelernt und werde in zukunft mehr taschengeld
haben…
das ist richtig! ich werde nur noch protein nehmen bzw. 1
shake am tag, den rest über die nahrung!
Na ja, daß es nur einer sein sollte, wolte ich damit nicht sagen. Es ist nicht ganz einfach, viel Protein mit „normaler Nahrung“ (an Proteinpulver ist nichts unnormales) aufzunehmen, weil es oft mit Nachteilen kombiniert ist wie gleichzeitig viel (tierisches) Fett und Purine.
nur das brennen am herzen, was abgenommen hat, aber dennoch ab
und zu halt kommt, nervt a bissi…
Kann ich verstehen. Ich hatte mal morgens beim Aufstehen die gleichn Symptome und bin sofort zum Arzt. Pumpe 1a, es handelte sich um ganz banales, allerdings sehr heftiges Sodbrennen
Du kannst Dir vorstellen, mit was für guter Laune ich nch hause bin?
naja, werde bald mehr erfahren…
montag wird langzeit EKG gemacht und vielleicht nochn
ultraschall am herz nach verkalkung oder blutgerinnsel…
das lässt mich einfach nicht in ruhe…wenn ich schon dabei
bin, check ich meinen ganzen körper ab…
ich muss wissen was da in meinem körper passiert war…
wars toxisch/giftig?
ich weiß es nicht…
Sein wir mal optimistisch und glauben fest daran, daß es Bei Dir ähnlich harmlos ist.
dankeschön =)
an die vielen antworten, sowas hilft natürlich =)