was tun gegen schlafstörungen???

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Aug 2009

Guten Tag,

Ich "wohne" jetzt schon quasi seit circa 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und er kann seit kurzem nicht mehr schlafen. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen leise laut zu atmen. zudem "rammel" ich mich im bett oft hin und her. wir wissen nicht woran es liegen könnte aber ich schreibe einfach mal alles auf. Mein Freund kann vielleicht deswegen nicht gut einschlafen und hat auch einen sehr sehr leichten Schlaf. Wenn er morgens aufwacht fühlt er sich nicht ausgeschlafen, sondern ist noch sehr müde. Auch wenn er Tod müde ist kommt er nicht zu dem punkt das er einschlafen kann. das ist aber erst seit geraumer Zeit so. Seit ein paar Wochen wie schon geschrieben. Könnte vielleicht daran liegen aber dieses Atemgeräusch ist ja nicht laut. In dem Haus seiner Eltern hat er einen Bachlauf vorm Fenster und kann prima mit offenem Fenster schlafen... Woran könnte es liegen das er so schlecht schläft und was kann man dagegen tun????

Danke schon im voraus für Antworten.
(Ps. Wir sind gegen Schlafmittel aller art.)

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 50 Minuten 0 hilfreich
    Re: was tun gegen schlafstörungen???

Hi,

Schlafmittel sind auch immer nur eine kurzfristige Lösung. Ich würd zum Arzt gehen, im Zweifelsfall kann sowas im Schlaflabor abgeklärt werden.

Gruß
    Cess

2. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich

Hallo,

nur so mal als Test:

Er kann nicht richtig schafen, wenn Du neben ihm liegst, sagst Du. Irgendwas stört ihn.

Er soll mal - versuchsweise - nach Eurem Zusammensein auf das Sofa oder auf den Teppich im Nebenzimmer ausweichen. Schläft er dort besser? Schlechter?

Viele Grüße
    Maralena

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hallo sarah
    Schlafstörungen unterscheidet man erst mal grob in Ein- und oder Durchschlafstörungen. Was überwiegt?
    Wachst du auch nachts auf bzw er?

du könntest eine Analyse unter www.Schlaftrainer.de bekommen, die ist sehr gut und erklärt dir anschliessend auch einiges. Am anderen Ende sitzt ein Bekannter von mir -wird also echt, life ausgewertet.
    Er ist Schlafmediziner und Schlafforscher und versteht was von der Sache. Ab einem halben Jahr Beschwerden dieser ARt sollte man auch unbedingt der SAche auf den Grund gehen und etwas unternehmen. Du bekommst die Auswertung per email innerhalb von 72 Stunden.
    Wünsche dir viel Erfolg.

Falls du sonst noch Fragen hast - frag ruhig.
    Gruß
    Mützi

4. Antwort von nach 14 Stunden 1 hilfreich

ich hatte ähnliche Probleme, probier mal Neurexan Tabletten von der Firma Heel aus.
    Die sind zum lutschen und homöopathisch, also kannst du auch nicht von abhängig werden.
    Mir und meinem Onkel haben die teile super geholfen.
    Gruß lisa

5. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Genau aus diesem Grund haben wir jetzt getrennte Schlafzimmer. Nicht, weil wir und NICHT lieben, sondern gerade drum. Wenn wir uns nahe sein wollen, wandern wir eben ins andere Zimmer und wenn wir ALLEINE schlafen wollen, in unser eigenes. Doch auch da passiert es mir manchmal, dass ich nachts aufwache und nicht mehr einschlafen kann. Dann setze ich mich an den Schreibtisch und arbeite. Spätestens nach einer Stunde bin ich wieder müde und geh ins Bett.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!