SG/Neue Influenza oder eine schwerere Erkältung?

Hallo an alle
Ich habe seit Freitag eine Erkältung (ich hoffe zumindest dass es eine ist)
Folgende Symptome chronologisch

• kratzen im hals (Donnerstag /Freitag Nacht)
  • Probleme beim Schlucken
  • Schnupfen (Donnerstag Nacht/Freitag früher morgen)

Dann bin ich zur Schule (gut eingepackt mit Schal) (dachte zu diesem Zeitpunkt an eine ganz normale einfache Erkältung (war Donnerstag abend im Schwimmbad und in der Dampfsauna) und dachte ich hätte mir da was geholt
Naja jedenfalls wurde es über den Morgen immer Schlimmer so dass ich mich dann schließlich 12 uhr vom unterricht abgemeldet hab.
So
mein Zustand verschlechterte sich weiter:

• unruhig, kaum schlaf möglich
  • teilweise „kalte Schauer“
  • Kratzen im Hals verschlimmert sich
  • Übergeben herbeigeführt da mir extrem schlecht war
  • Immer Unruhiger, garkein Schlaf mehr möglich (maximal 10 minuten rumliegen aber dannnach wieder zappelig)
  • Übelkeit trotz Erbrechen
  • Temperatur war bis jetzt immer konstant bei ca 37.5 ° (also kein Fieber)
  • leichter husten , leichte Kopfschmerzen

Das ist der aktuelle Stand
In den letzten Jahren sind bei mir Erkältungen immer recht mild und schnell verlaufen. Auch wusste ich bereits einen Tag vorher durch das Kratzen im Hals das ich krank werden würde. Diesmal ging das alles ziemlich fix über ein paar Stunden…

Meine Frage: wenn es sich um schwerere (relativ zu den eher milden Erkältungen der letzten Jahre) Erkältung handelt ist ja alles ok
wenn es aber doch die Neue Influenza ist mach ich mir schon Sorgen (v.a. wegen 10 Tägiger Quarantäne laut Info Material der Schule)
Was ist eure Meinung?

Ich hatte aber keinen engeren Kontakt zu Leuten die aus gefährdeten Gebieten kamen. Lediglich im Zug und in der Schule wirds manchmal eng und gedrängelt. War allerdings oft im Schwimmbad und schluck da hin und wieder aus Versehen mal etwas Wasser

Hei,

Was ist eure Meinung?

geh zum Arzt und lass Dich untersuchen. Er wird wohl herausfinden, was Du hast.

Grüße
Natascha