Ich habe am Freitag meine Regelblutung bekommen und seitdem starke Bauchschmerzen im mittlerem Unterbauch.
Vorgestern und gestern hat mir jeweils eine Parkemed 250mg Tablette sehr geholfen, aber heute hab ich auch starke Kreuzschmerzen.
Können die Regelblutung und die Kreuzschmerzen zusammenhängen?
Und kann man sonst noch etwas gegen die Schmerzen bei der Regelblutung machen?
Sind schon ziemlich stark und ich habe die Blutung immer sehr unregelmäßig, stark und meistens alle 3 wochen.
Diesmal waren es gute 4 wochen, hat sich aufgrund einer OP verschoben.
Meine rechte Hüfte steht steiler, dadurch war mein Fuß um 5,5 cm kürzer, man hat vor 3 Jahren einen Wachstumsstopp gemacht und nun sind die Klammern (waren in den Wachstumsfugen, 9 Stk.) wieder draußen und ich habe nur noch 1 cm Unterschied.
Ein Physiotherapeut meinte durch die Hüftfehlstellung ist auch die Gebärmutter anders mit der Hüfte verbunden und dadurch habe ich immer starke Regelschmerzen.
Ich freue mich über ein paar Tips gegen die Schmerzen!
Ich habe am Freitag meine Regelblutung bekommen und seitdem
starke Bauchschmerzen im mittlerem Unterbauch.
In deinem Alter leider normal.
aber heute hab ich auch starke Kreuzschmerzen.
leider auch normal, nicht nur in deinem Alter.
Können die Regelblutung und die Kreuzschmerzen zusammenhängen?
Ja siehe oben.
Und kann man sonst noch etwas gegen die Schmerzen bei der
Regelblutung machen?
Wärme, ein Heizkissen oder Wärmflasche auf den Bauch und Bewegung, auch wenn man sich am liebsten nur hinlegen möchte.
Evtl kann die Pille die Regel verkürzen und nicht mehr so arg schmerzhaft machen, muss aber nicht sein.
Meine rechte Hüfte steht steiler, dadurch war mein Fuß um 5,5
cm kürzer, man hat vor 3 Jahren einen Wachstumsstopp gemacht
und nun sind die Klammern (waren in den Wachstumsfugen, 9
Stk.) wieder draußen und ich habe nur noch 1 cm Unterschied.
Ein Physiotherapeut meinte durch die Hüftfehlstellung ist auch
die Gebärmutter anders mit der Hüfte verbunden und dadurch
habe ich immer starke Regelschmerzen.
Möglich, frag doch mal deinen Frauenarzt.
Ich freue mich über ein paar Tips gegen die Schmerzen!
Wie gesagt Wärme und Bewegung, ab und an wenn es zu arg ist kann auch eine Schmerztablette nicht schaden.
Ich habe am Freitag meine Regelblutung bekommen und seitdem
starke Bauchschmerzen im mittlerem Unterbauch.
In deinem Alter leider normal.
…
Hallo,
da krampft sich gerade bei mir alles. NORMAL sind Schmerzen bei der Regelblutung nicht. Sie sind häufig - aber deswegen „normal“?
Deine Einstellung haben leider auch einige Gyns. Folge davon ist, dass viele Frauen Schmerzen vor- und bei der Regelblutung einfach so wegstecken, vielleicht sogar glauben, sie seien „zu leidend“.
Aber einfach so zu behaupten, dass es normal IST… Geht in meinen Augen gar nicht.
Mein Vorschlag wäre:
Ab zum Gyn und zunächst klären, ob da was krankhaftes hintersteckt. Wie stark da geforscht wird, ist sicher vom Leidensdruck der Frau und vom einzelnen Untersuchungsbefund abhängig. Und ob die Schmerzen sich mit vernünftigen Mitteln in andere Bahnen lenken lassen.
Die Hinweise zur Schmerzlinderung sind gut. Ergänzen möchte ich noch, dass es Frauen gibt, die z.B. positiv auf Kälte reagieren. Man muss ggf. viel Probieren um herauszufinden, was gut tut. Persönlich wurden mir mal Übungen aus dem Luna-Yoga gezeigt. Das half mir, wird aber leider meist nur in großen Städten und recht selten angeboten.
Und wenn der Frauenarzt vielleicht auch keien Ursache findet, so sollte er doch das geeignete Schmerzmittel verschreiben können.
Viel Erfolg der Fragestellenden und einen hoffentlich verständnisvollen und kundigen Gyn.
VG
Monroe
… bei der der erste Gyn auch meinte „das ist normal“.