Ne wirklich sau dumme Frage!

Von: , Frage gestellt am Mi, 7. Feb 2001

Hallo an alle,

es gibt zwar keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, aber die Frage ist wirklich ein bisserl komisch:
Eine Freundin von mir ist schwanger und erzählte mir letztens, dass sie plötzlich Heißhunger auf Sand hatte (ja normaler Sand). Sie sagte, dass sie beinahe auf den naheliegenden Spielplatz gelaufen wäre, um sich welchen zu besorgen! (Was sie einige Tage später wirklich getan hat!) *iihh*
Ok, in der Schwangerschaft hat man auf manch komische Sachen Heißhunger, aber ist das mit dem Sand wirklich so? Gibt es sowas tatsächlich und wenn ja: Ist das gesund?
Das ist wirklich keine Scherzfrage, will auch niemanden veräppeln, sondern es ist wirklich ganz ernst gemeint.

Würd mich über Antworten (oder Links) sehr freuen.

Danke
ein Engel

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Ne wirklich sau dumme Frage!

Mahlzeit!

Ähm, also ich würde ja Spielplatzsand nicht unbedingt essen, schon allein der ganzen Katzenüberbleibsel wegen, damit könnte zB Toxoplasmose übertragen werden, eine Krankheit, die zwar die meisten (oder schreibt man das mit ß?) eh schon haben und dementsprechend auch ein Immunsystem, das jedem Toxoplasma eins überbrät, sobald es sich um ein Mikrometer zuweit vorwagt, aber eine T.-Erstinfektion ist für das Ungeborene fatal (bitte den Gynäkologen dadrauf ansprechen, denn die T.-Serologie ist bei vielen nicht mehr automatisch im Vorsorgeprogramm drin).
    Aber sonst... warum nicht, ich habe als Kind tonnenweise Sand gefressen und unser Hund hat auch manchmal solche Anwandlungen. Aber vielleicht sollte Deine Bekannte den Sand vorher im Backofen bei 200° für eine halbe Stunde sterilisieren, wenn sie's einfach nicht lassen kann.
    Danke
    ein Engel
    poahoahoahoa!

ein einfacher Chris

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: Ne wirklich sau dumme Frage!

Danke
      ein Engel
      poahoahoahoa!
      ES HAT GEWIRKT!!! ein einfacher Chris
      Auch gut...*g*
      Danke nochmal für die Antwort übrigens!

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
      Re^2: Ne wirklich sau dumme Frage!

Hi , endlich hast du den Karl Valentin Humor entdeckt, einfach spitze
      Devil noch oa mal

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Ne wirklich sau dumme Frage!

Hallo Angelk,
    es gibt zwar keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten,
    aber die Frage ist wirklich ein bisserl komisch:
    Eine Freundin von mir ist schwanger und erzählte mir letztens,
    dass sie plötzlich Heißhunger auf Sand hatte
    Meine Mutter erzählte mir, dass sie in der Schwangerschaft schachtelweise weiße Schulkreide gefuttert hat. Von mir weiß ich als Kind, dass ich die Wand nicht nur abgeschleckt sondern Löcher reingefressen hatte. Hat mir aber nicht geschadet.
    P.S. Deine Freundin sollte halt nicht die Sandkiste im Park als Nahrungsquelle benützen, sondern sich in einem Terraiengeschäft reinen Sand besorgen. Im Übrigen: Guten Appetit!
    bb

(ja normaler Sand). Sie sagte, dass sie beinahe auf den naheliegenden
    Spielplatz gelaufen wäre, um sich welchen zu besorgen! (Was
    sie einige Tage später wirklich getan hat!) *iihh*
    Ok, in der Schwangerschaft hat man auf manch komische Sachen
    Heißhunger, aber ist das mit dem Sand wirklich so? Gibt es
    sowas tatsächlich und wenn ja: Ist das gesund?
    Das ist wirklich keine Scherzfrage, will auch niemanden
    veräppeln, sondern es ist wirklich ganz ernst gemeint.

Würd mich über Antworten (oder Links) sehr freuen.

Danke
    ein Engel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!