schmerzen im unteren rücken - ischias?
Von: , Frage gestellt am Mo, 17. Aug 2009
hallo,
habe seit november letzten jahres Probleme mit meinem Rücken.
anfangs nur punktueller schmerz in der unteren linken seite dicht neben der wirbelsäule, beim heben.
seit ca. 2 monaten habe ich aber enorme probleme beim heben, stehen, sitzen....
inzwischen strahlt der schmerz aus nach oben, und über die obere Oberschenkelseite bis ins knie.
aber der direkte schmerz sitzt immer noch an der gleichen stelle.aber auch am oberschenkel ziehts immer mehr. auch wenn ich gerade da sitze und meinen kopf nach untenbeuge zieht unwahrscheinlich in meinem rücken...
war dann beim hausarzt, der hat mich ettliche male gespritzt - keine veränderung(dachte es sei Pririformis syndrom), bekam dann massagen - aber die Frau meinte der muskel wär OK, is eher der ischias.
war auch beim orthopäden, der hat mich gerönkt und gespritzt aber es wurde nicht besser! er hat auch nichts auffälliges gefunden..
ich bin mittlerweile echt verzweifelt weil ich nicht mehr weiß zu welchen arzt ich gehen soll, sinds die nerven? bänder? muskel?
ich hab mittlerweile echt probleme beim arbeiten haben- bin floristin (20) und stehe den ganzen tag, auch in der berufschule kann ich kaum noch sitzen, muss ständig die sitzposition wechseln, etc...
auch tabletten helfen überhaut nichts, habs mit ibuprofen versucht - nichts!! nicht mal annähernd besser geworden!!!
ich hoffe irgendwer kann mir einen tipp geben was ich noch tun soll - die ärzte stehen nur vor mir und wissen nicht was sie mit mir tun sollen... und ich dreh bald durch :)