Hallo
seit einiger Zeit habe ich zwei kribbelnde Finger ( ungefähr 2 Monate) und zwar rechts der zeigefinger und der Ringfinger, erst nur auf der Unterseite dann auch auf der Oberseite.
Abgesehen davon habe ich zwar auch seit einigen Wochen plötzliches Einschlafen der Arme mal mehr mal weniger das ist teilweise auch irgendwie abhängig von der Halshaltung oder Kopfbewegung…(da gibts auch einen MRT Befund HWS, der soll aber angeblich damit nix zu tun haben)
Jedenfalls interessiert mich jetzt unabhängig von „Bekannten Vorbefunen“ mal - welche Finger mit welchen Halswirbeln zu tun haben…
GEstern hat meine Physiotherapeutin einen („wunden“) Punkt an der BWS getastet und wenn sie daran „manipuliert“ hat ( leichtes drücken reicht, inzwischen mache ich es selber) dann „wachten“ meine seit Monaten eingeschlafenen Finger wieder auf…
Meine HWS wurde ja gründlich untersucht und man sagte das die Bewerden die ich habe damit nicht erklärbar sind, jetzt frage ich mich halt, ob vielleicht die BWS da noch mal genauer anzusehen wäre.
Aber ich wollte mich erst mal informieren ob das überhaupt sein kann. Die Stelle die sich irgendwie wund anfühlt ist zwischen den Schulterblättern und unterhalb von dem „Wirbel“…der den dicken „knubbel“ macht den man an der HWS spüren und auch manchmal kann ( letzter Halswirbel?).
Kann mir jemand einen Tipp geben? Würde gern wissen „welcher Wirbel welche Finger“ betrifft.
Danke
Mützi