Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es Pflicht ist, wenn man nach Indien reist, ob ich dann gegen die Schweinegrippe geimpft sein muss?
Meine Reise beginnt im November, nur da sich ja sehr viele Menschen dagegen impfen lassen wollen und dann auch noch eine bestimmte Menschengruppe Vorrang hat, wird das schwierig. Oder wie seht ihr das?
Gelesen habe ich, dass ich ein Zusatzformular beifügen muss bei der Einreise, aber ob das auch heißt, dass ich geimpft sein muss, kann ich nicht heraus lesen.
LG
Hallo
Die Schweinegrippe wird ja eifrigst über die Landesgrenzen transportiert, aber ich kenn noch keinen Impfzwang.
Bei Haustieren gibts das zuweilen.
Wenn Du nach Indien fährst, gibts einmal Einreisebestimmungen, und einmal Schutzimpfungen die man hier für sinnvoll hält.
Gelbfieber oder Malaria könnten das sein, keine Ahnung.
Die Einreisebestimmungen gibts bei den entsprechenden Behörden, also ich denke ans Auswärtige Amt.
Etwas über Schutzimpfungen erfährt man dort evtl. ebenfalls und auch bei Ärzten und Apothekern.
MfG
Matthias
Hallo Robby,
ich empfehle dir hinsichtlich Schweinegrippe und Impfungen bei Indienreisenden folgende Webseite
http://www.fit-for-travel.de/Reiseziele/Indien
Grüße
Montanus