osteopath
Von: , Frage gestellt am Sa, 29. Aug 2009
hallo,
ich habe mal eine frage zum osteopathen: was macht er genau? und röngt er oder wie soll ich mir das vorstellen oder ultraschall?
mfg sunny girl
hallo,
ich habe mal eine frage zum osteopathen: was macht er genau? und röngt er oder wie soll ich mir das vorstellen oder ultraschall?
mfg sunny girl
Hallo,
ab und an hilft googeln.
ostéon „Knochen“ und páthos „Leiden“
Der O macht alles mit seinen Händen, Blockaden ect. werden so gelöst.
Beim ersten Besuch muss der Patient all seine Beschwerden und Krankheiten dem O erzählen, hilfreich sind auch Röntgenbilder und ältere Befunde von Ärzten.
http://www.gesundheitstrends.de/gesundheitstrends/he...
LG
Hallo,
also ich war mit meinem Sohn nach der Geburt beim Osteopathen, weil er den Kopf ganz schief gehalten hat.Ich hab pro Sitzung 50 Euro gezahlt und war am Anfang echt enttäuscht, weil er scheinbar gar nichts gemacht hat. Mein Sohn lag auf einer Liege und der Osteopath hat ihn mit den Händen berührt, leicht gedreht und bewegt.
Aber es war echt super! Innerhalb von zwei Sitzungen hat mein Bub seinen Kopf gedreht und richtig gehalten.
Der Osteopath röngt nicht und macht auch keinen Ultraschall. Er spürt mic seinen Händen die Blockaden und Verspannungen und löst sie mit Gegendruck. Mal ganz einfach erklärt. Und mittlerweile kenne ich mehrere Leute die da schon mal waren und bisher waren echt alle begeistert.
Ich würde auch wieder hin gehen.
Gruß Lulea
Hallo Lulea,
bei dem KiSS-Syndrom handelt es sich leider, leider um eine erfundene (Mode)Krankheit: http://www.zeit.de/2000/35/200035_kiss.xml?page=1
Beste Grüße
=^..^=
Hallo,
meine Tochter hatte auch die sogenannte Kopfgelenk-induzierten Symmetriestörung! Mit KG haben wir es wieder in den Griff bekommen.
Ob es nun eine Modekrankheit ist, die dazu auch noch erfunden wurde, meiner Tochter hat es geholfen, auch die Diagnose. Denn sie war schief und hatte Blockaden.
...naja, war ja auch nicht die Frage.
LG
Hallo,
ich wollte nicht so drauf eingehen, aber es ist kein KISS.
Die Geburt war eine Zangenentbindung und der Kleine hatte schwere gesundheitliche Schäden. Das hat nix mit dieser Modekrankheit zu tun.
Gruß
Hallo,
angeblich erkennen und behandeln Osteopathen Krankheiten rein manuell.
Allerdings handelt es sich bei Osteopathie um eine alternativheilkundliche Methode, die auf Theorien beruht, die dem wissenschaftlichen Verständnis der Funktionsweise des menschlichen Körpers widersprechen, und deren angebliche Wirksamkeit bislang gänzlich unbelegt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_%28Alternat...
Gruß
=^..^=
Hallo =^..^=,
was empfiehlst du als Expertin jetzt?
UP verschieben nach Esoterik (da traut sich seit Tagen eh keiner mehr was zu fragen) oder gleich löschen?
Gruß
Der Franke
Hallo Franke,
der Thread ist hier schon goldrichtig; man sollte nur folgenden Teil der Brettbeschreibung im Hinterkopf haben:
Alle im Brett angesprochenen und abgehandelten alternativmedizinischen diagnostischen oder therapeutischen Verfahren haben, auch wenn sie weit verbreitet sind und häufig angewandt werden, in der Regel keine naturwissenschaftliche Basis. Aus wissenschaftlicher Sicht sind weder Wirkung noch Nebenwirkung hinreichend belegt.
Gruß
=^..^=
(MOD: Das PS wurde gelöscht, weil es keinen Bezug zum UP hat)
Hallo =^..^=,
der Thread ist hier schon goldrichtig; man sollte nur
folgenden Teil der Brettbeschreibung * im Hinterkopf haben:
Und bereits auf der Startseite steht:
wer-weiss-was ist ein kostenloses Netzwerk zum gegenseitigen Austausch von Know-how
Oder warnst du ungeachtet der UP-Frage z.B. im Verkehrsrecht-Brett auch grundsätzlich vor den allgemeinen Gefahren im Straßenverkehr?
Gruß
Der Franke
* Er erstaunt mich immer wieder, dieser Hinweis. Außerdem liest doch jeder User vor einem Posting die BB, oder etwa nicht?
(MOD: Ein Teil des Artikels wurde gelöscht, da er keinen Bezug zum UP hat.)