Hallo in die Runde!
Wie der Titel verrät, bei mir wurde erhöhter Wert an Prolaktin fertgestellt und deswegen kann ich nicht schwanger werden. Nun habe ich vom Arzt das Medikament Dopergin verschrieben bekommen.
Die Frage ist aber, wie lange ich es einnehmen muss? Wird das Problem mit 30Tabletten für immer behoben oder sinken meine Werte nur so lange, wie ich das Med. nehme?
Konnte es mit dem Arzt nicht klären, weil mir das Ergebnis von der Arzthelferin am Tel. mitgeteilt worden ist und ich zu dem Zeitpunkt die Fragen noch gar nicht hatte.
Kennt sich jemand damit aus?
Schönes WE wünscht eure Seltsam 
Hallo,
ich glaube es wäre wichtig zu wissen, wo der erhöhte Prolaktikwert seine Ursachen hat. Soweit ich weiß, blockiert ja Dopergin einfach die Prolaktinproduktion, damit wäre dann ja aber die Ursache noch nicht behoben. Das kann ja z.B. vom gutartigen Tumor des Gehirns über simplen Stress alles Mögliche sein. Bei mir selbst war es vor Jahren eine latente Erkrankung der Schilddrüse, durch deren Behebung auch der Prolaktinspiegel wieder sank (und ich heute 2 Kinder habe…). Das müsstest du wohl erst klären.
Lieben Gruß SusanneANtje
Hallo Antje!
Hmm… Stimmt! Aber irgendwas wird er(Arzt) sich >hoffentlich