Hallo,
bei mir wurde gestern eine Blutuntersuchung durchgeführt. Nur Routine. Da ich momentan neun Tage über meiner Periode liege, bat ich auch den hcg-Wert zu bestimmen. Das Ergebnis der Untersuchung: Ich als Vegetarierin habe einen, so der Azt, sehr hohen Eisenwert im Blut. hcg sei in einem so geringen Maße im Blut, dass eine Schwangerschaft zu 100% ausgeschlossen ist. Gut und nicht gut. Ich sorge mich gerade. warum ist der Eisenanteil so hoch. Ich bin immer davon ausgegangen, ich leide an Eisenmangel. Ernährungstechnisch lässt es sich gar nicht erklären.
In den letzten Wochen litt ich unter einem extrem metallischen Geschmack im Mund. Da meine Periode auch noch ausbleibt, vermutete ich schon, ich sei schwanger.
Nun, habe ich die Theorie, der Eisenanteil ist so hoch, da meine Montasblutung nicht eintritt und mein „Periodenblut“ schon da ist, aber nicht austritt…??? Meine andere Theorie: Es wurden die Werte vertausct. Ich habe einen hohen hcg-Wert und einen niedrigen Eisenwert. Dann wäre ich schwanger. Auch nicht so toll…
Ich mache mich gerade ziemlich verrückt. Am Montag wird eine zweite Blutuntersuchung erfolgen. Dann wird es evtl. Aufklärung geben.
Ist hier jemand, der mich schon jetzt beruhigen kann?
LG