Müdigkeit wegen Absetzen der Jodtabletten?

Hallo!

Seit frühester Kindheit nehme ich aufgrund einer zu geringen Jodversorgung täglich eine Jodid-100-Tablette.

Nun habe ich festgestellt, dass ich, wenn ich beispielsweise eine Woche auswärts bin, plötzlich unerklärlich müde bin und das Gefühl habe, gar nicht genug Kraft zum Stehen und Laufen zu haben…
Eigentlich ändere ich auf „Auswärtsaufenthalten“ an meinem Verhalten, auch hinsichtlich der Ernährung, nicht sonderlich viel, nur habe ich die Jodtabletten nicht dabei.

Kann die Müdigkeit daher kommen?

Ein wenig wundert mich, dass ich die Tabletten „aus Faulheit“ auch schon mehrere Jahre extrem selten genommen habe und keine Probleme mit Müdigkeit hatte… Das ist mir erst dieses Jahr richtig aufgefallen…

Was können generell Folgen sein, wenn man die Jodtabletten absetzt? Wäre es auch möglich, dass man dann leichter zunimmt (da ja durch eine Schilddrüsenunterfunktion der Organismus „auf Sparflamme läuft“ und daher weniger Kalorien verbraucht)?

nüx

Servus,

bißchen mehr als ‚überall ja‘ (Katzen sind ja nicht immer sehr gesprächig :wink: findest Du z.B. hier:

http://www.kbv.de/patienteninformation/899.html

Gruß

Kai Müller

Hi,

yeah, das archiviere ich mir … endlich mal einer, der glaubt, ich hätt zu wenig gesagt, Seltenheitswert!!

*gg*

die Franzi

1 „Gefällt mir“