Hallo Forum,
ich wurde gestern Tetanus und Diphtherie geimpft. Gestern Abend bekam ich Schmerzen im Arm. Es wurde am oberen Muskeln gespritzt.
Über Nacht waren die Schmerzen richtig heftig und auf der Seite liegen ging auch nicht auf dem Arm. Es ist jetzt auch so das ich den Arm nicht hoch heben kann. Nach vorne ausstrecken geht ganz gut. Aber sobald ich den Arm zur Seite oder hinten machen will zum Beispiel wenn ich meine Hose anziehen möchte geht das nicht weil das so extrem schmerzen tut. Und nerven tut das auch sehr. Nur eine kleinste anspannung und ich schreie AUU.
ICh wollte mal fragen ob das normal ist so dolle Schmerzen. Und wie kann man das etwas lindern und das es schnell weg geht mit kühlen oder wärmen??
Ich bedanke mich recht herzlich 
Tschüssiii
Hallo, also nach dem Impfen kann es zu Schmerzen ähnlich wie bei einem Muskelkater kommen, zum Arzt sollte man gehen, wenn die Impfstelle eine Rötung aufweist, die größer als ein Fünf-Mark-Stück ist, wenn sich das aber nicht bessert mit Deinen Beschwerden, würde ich mal beim Arzt anrufen und nachfragen.
Hallo Lunafe,
ICh wollte mal fragen ob das normal ist so dolle Schmerzen.
Nun… Es ist weder normal noch ungewöhnlich, weil die Impfreaktion von Patient zu Patient (und auch von Impfung zu Impfung) sehr unterschiedlich ausfallen kann. Mit meiner letzten Tetanus-Impfung hatte ich gut zehn Tage zu kämpfen (der ganze Oberarm war geschwollen, gerötet, tat tierisch weh und ans Bewegen war auch nicht wirklich zu denken).
Und wie kann man das etwas lindern und das es schnell weg geht
mit kühlen oder wärmen??
Eher kühlen (Wärme würde die lokale Entzündung verstärken) und in den nächsten Tagen nicht anstrengen (Sport, etc.).
Grüße & gute Besserung
EP
vielen Dank für eure Antworten
Dann hol ich mal das Eis aus dem Tiefkühlfach 
Rot ist bei mir nichts. nur die Einstichstelle leicht blau wie blauer Fleck.
Tut nur sehr weh.
Danke schön
Tschüssiii
Hi,
der blaue Fleck ist von der Injektion, das ist ja auch imemr eine mechanische Belastung für das Gewebe. Du kannst ja auch vom Blutabnehmen einen blauen Fleck bekommen (man soll ja da immer lange draufdrücken - das sorgt zum einen dafür, dass die kleine Wunde verheilt, das braucht nämlich nur Sekunden, aber es verhindert auch den blauen Fleck)
Die Franzi