Hallo Leute!
Mein Schwiegervater hat ein Problem und bittet mich, hier anzufragen: nach seinem Schlaganfall wurde ihm geraten, ständig für eine leichte Blutverdünnung zu sorgen. Er begann mit ASS, das schlug ihm aber schnell auf den Magen. Im Moment hat er das Gefühl, der Arzt stellt ihm irgendwelche teuren Privatrezepte aus, ohne auf Verträglichkeit zu achten. Nun ist die Frage: Macomar oder ähnliches ist überhaupt nicht nötig, wie sieht es mit Naturmedizinischen Mitteln aus, wieweit hilft eine Ernährungsumstellung (und welche)? Oder gibt es bekannte Mittel die für einen Reizmagen gut geeignet sind?
Ich wäre auch für einen Buchtipp dankbar.
Viele Wünsche, gelle? Aber vielleict hat irgendjemand das Thema gerade beruflich zu fassen und kann uns helfen!
hi Claudia,
bekomme seit der Herzoperation 1992(nach 2 Infarkten) vom Arzt „Tiatral 100 SR“ verschrieben.
keine Probleme, motor funkt. einwandfrei, „gg“
gleiche Wirkung wie Aspirin (billig)
Tiatral mit Magenschutz (sehr teuer)
unbedingt mit Arzt besprechen
Hallo Leute!
Mein Schwiegervater hat ein Problem und bittet mich, hier
anzufragen: nach seinem Schlaganfall wurde ihm geraten,
ständig für eine leichte Blutverdünnung zu sorgen. Er begann
mit ASS, das schlug ihm aber schnell auf den Magen. Im Moment
hat er das Gefühl, der Arzt stellt ihm irgendwelche teuren
Privatrezepte aus, ohne auf Verträglichkeit zu achten. Nun ist
die Frage: Macomar oder ähnliches ist überhaupt nicht nötig,
wie sieht es mit Naturmedizinischen Mitteln aus, wieweit hilft
eine Ernährungsumstellung (und welche)? Oder gibt es bekannte
Mittel die für einen Reizmagen gut geeignet sind?
Ich wäre auch für einen Buchtipp dankbar.
Hallo Claudia
Das sind zwei verschiedene Stoffe, Marcumar ist Phenprocoumon, das verhindert die Blutgerinnung (Anitkoagulans).
ASS oder Acetylsalicylsäure ist der Wirkstoff von Aspirin, die verhindert, daß Blutbestandteile verkleben (Thrombozytenaggregation) und senkt damit das Infarktrisiko, sollte man unbedingt nehmen.
Aspirin oder ASS kann zu Magenschmerzen führen.
Für Magenempfindliche gibt es deshalb Aspirin Protect, das ist besser verträglich.
Das sollte Dein Schwiegervater mal versuchen.
Gruß
Rainer
wie sieht es mit Naturmedizinischen Mitteln aus, wieweit hilft
eine Ernährungsumstellung (und welche)? Oder gibt es bekannte
Mittel die für einen Reizmagen gut geeignet sind?
Ich wäre auch für einen Buchtipp dankbar.
Der muß allerdings in großen Mengen eingenommen werden (man spricht da so von 4-5 Zehen pro Tag und mehr) und dazu am besten frisch. Dann hat er aber eine nachweisliche Wirkung.
Ob Dein Großvater dann aber noch Freunde hat, steht auf einem anderen Blatt (der Reim war unbeabsichtigt)
Gandalf
der auch viel Knoblauch ißt und trotzdem Freunde hat
Aber Knoblauch hilft eher bei Magengeschwüren oder anderen bakteriellen Reizungen, da es (antibakteriell) wirkt. Ein ordentlich frischer Tzatziki mit gut Knofi ist übrigens auch gut, wenn eine Erkältung droht.
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]