Ab wann Verdacht auf Darmkrebs?
Von: , Frage gestellt am Mo, 7. Sep 2009
Hallo,
zuerst einmal zu mir: ich bin 27 Jahre alt und habe schon bestimmt seit über 10 Jahren ab und an immer mal wieder Momente wie Darmkrämpfe. So würde ich es jedenfalls beschreiben. (Meist wohl nach sprudelhaltigem Getränk)
War damals schon zum Arzt und er meinte, er gehe davon aus, dass mein Magen nur nicht richtig fixiert sei und es könnte sein, dass dieser sich hin und wieder mal etwas neigt und dreht.
Nun ist es so dass ich schon seit wohl Jahren immer mal wieder minmal einen Wischer Blut bei meinem Stuhlgang auf dem Klopapier habe, das ist aber sicherlich auf Hämorridhen zurück zu führen, denke ich.
Nur 2 mal war mir wirklich mulmig, als es wie folgt ablief:
Ich sitze auf dem Klo und mache großes Geschäft, muss leider drücken damit es was wird, was in dem Moment auch wehtat. Resultat bei 2, maximal 3x in meinem ganzen Leben... ich wische ab, das Klopapier hat deutlich Blut abgewischt. Aber schon beim 2. abwischen nur das übliche, von Blut keine Spur mehr.
Wäre dies bei Darmkrebs wohl nicht bei einmaligem abwischen getan und ist wohl doch nur auf Hämorriden zurückzuführen?
Danke für Eure Hilfe und ich hoffe dies liest keiner während seinem Mittagessen! ;)