Was kann das sein?
Von: , Frage gestellt am So, 11. Feb 2001
Hallo!
Ich habe ein gesundheitliches Problem, und würde gern erfahren, was das sein könnte:
Seit ca. 3 Tagen habe ich eine Hautreizung an meinem Hodensack. Ich hatte vor dem Duschen bemerkt, dass die Haut an der Stelle rot und schuppig war. Nach dem Duschen waren die Schuppen fast weg, doch sie kamen am nächsten Tag wieder. Ich habe ihn dann noch gründlicher gewaschen und ihn mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme eingecremt. Die Schuppenbildung ist nun beseitigt.
Allerdings ist die Rötung geblieben. Um sie zu beschreiben, wäre der Vergleich mit einem Sonnenbrand recht passend, denn es juckt auch ein wenig. Das merkwürdige daran ist, dass es wirklich nur der Hodensack ist... die Grenze zwischen normaler und geröteter Haut ist deutlich sichtbar, so als wenn sie mit einem Stift gezogen worden wäre.
Ich weiss natürlich, dass ich einen Arzt aufsuchen sollte, und das werde ich auch tun, ich würde nur gern schon jetzt wissen, was es sein könnte und was ich bis zum Termin beim Arzt tun kann, um es nicht noch schlimmer werden zu lassen bzw. es vielleicht selbst wieder "hinzukriegen"?!
Danke,
Peter