Hallo erstmal!
Mir liegt eine Frage auf dem Herzen.
Vor drei Wochen fing stellte ich zum ersten mal fest,dass mir den ganze Tag durch übel ist.Ich habe mit nichts dabei gadacht doch als nach ein paar Tagen Appetitlosigkeit und schwindel dazukam,ging ich zum Hausarzt.Der hat mir Blut abgenommen,eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und meinen Blutdruck gemessen.All diese Untersuchungen haben ergeben,dass bei mir alles in Ordnung ist und man keinerlei Krankheiten feststellen kan.Das komische war,das ich keine schmerzen hatte bzw. habe.Mein Hausarzt hat gemeint,es handelt sich um ein Magen-Darm Infekt.Er gab mir Dragees gegen die Übelkeit und hat gesagt,es geht alles innerhalb weniger Tage vorbei.Seine Vermutung war jedoch falsch.Denn zwei Wochen später war immernoch keine besserung in sicht.Im Gegenteil.Ich konnte nichts essen und hatte schon 3 Kilo abgenommen.Also ging ich nochmal zu einem anderem Arzt.Ich lies mich noch einmal komplett durchchecken und am Schluss meinte der Arzt ich soll eine Magenspieglung machen,um Klarheit zu bekommen.Dies war jetzt vor einer Woche.Jetzt ist es jedoch so,das sich mein zustand verbessert hat.Ich esse jetzt wieder etwas mehr,die Üblekeit tritt nicht (fast) nicht mehr auf,nur dass mir die ganze Zeit schwindelig ist, das ist das Problem.Jetzt hab ich am Donnerstag (also Übelmorgen) den Termin zur Magenspiegelung.Alles würde mit Narkose und dem ganzen drum und dran ablaufen. Ich bin mit jedoch nicht sicher,ob eine Spiegelung immer noch notwendig ist…Mir geht es eigentlich schon viel besser… Ich wollte mal euere Meinung hören…
Danke im Voraus!
Hi
klar… und in 4 wochen gehts dir wieder schlechter und dann gehste zum Doc und der…
Lass reinschaun, was besseres als da ist nichts kann man nicht erwarten für 5 Min weggetreten sein.
Haste deine Gallenblase checken lassen?
A
Nein!Hab ich nicht!Hat mir niemand was davon gesagt…
Da hätte die Sonografie was gezeigt.
Mal sonne ganz banale frage nebenher:
Haste in letzter Zeit eine neue Abneigung gegen Fleisch und /oder Geräuchertes entwickelt??
Im Allgemeinen kann man das mit der Spiegelung medizinisch so und so sehen:
So lange Beschwerden sind selten rein infektbedingt, von daher bleiben da noch VIELE andere die die man abklären könnte.
Das Problem dabei ist nur, dass man wann Patienten Gastroenterologisch komplett durchdiagnostiziert fast immer irgenwas auffällt. Zum großen Teil halt leider Sachen, wo der Patient in Panik verfällt die ihm aber ohne die überzogene Diagnostik niemals aufgefallen wären.
Auch wenn man als Chirurg ja immer dichter an der Intervention steht als die meisten Allgemeinmediziner würd ich an deiner Stelle nicht zuviel Aufruhr um sowas machen:
Wenn du das oben mit dem Fleisch/Geräucherten mit Ja beantwortest und/oder aufn mal auch schlapp und müde bist, bzw darauf angesprochen wirst warum du so blass bist in letzter zeit, dann würd ich mal hingehen und mir nen Termin holen, ansonsten sehe ich das ähnlich wie die Landbevölkerung hier:" was von alleine kommt geht von alleine wieder"
Lg und schönen Abend
Tiallu
Also abneigung gegen Fleisch und geräuchertes eher nicht! Eher wenn ich kein hunger habe und an essen denke. Dann wird mir leicht übel… Aber der Termin steht. Morgen Vormittag. Ich habe leichte Panik davor obwohl ich eine Narkose bekomme… Ich bin halt ein kleiner schisser!
Aber danke für die Antworten! ;D
LG
und noch was…!!
ich kann mich immer noch umentscheiden! Guter Rat ist echt teuer!
ich weiß nicht… Auf der einen Seite denke ich, ich werde absagen, aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass nach ner Zeit wieder die Beschwerden wiederkommen. Das wäre nähmlich nicht so toll! Ich bin im Moment etwas Ratlos…! -.-
Mir geht es halt nicht 100%ig besser. Es ist schon eine große Besserung zu erkennen, aber trotzdem…
lg
Hallo,
die Frage kannst nur Du allein beantworten. Es bleibt ein unangenehmer Eingriff. Ich würde es erst mal mit Retterspitz innerlich 5 x am Tag vor dem Essen und nach Anweisung versuchen und notfalls den Termin verschieben, aber das entscheidest Du allein. Ich will Dir zu nichts Falschem raten, sonst gibt es hier im Brett einen Aufschrei.
Alles Gute,
rosa