fuss umgeknickt, bin in einem türkischen Dorf,
Von: , Frage gestellt am Fr, 11. Sep 2009
Guten Tag,
vor 3 Wochen bin ich beim Fussballspielen rückwaerts in ein Loch getreten und habe mir den Fuss umgeknickt. Konnte danach noch einigermassen laufen. Nach einer Stunde wurde das Gelenk dick und entlang der Aussenkante war ein ca 10 cm langer Bluterguss zu sehen. İch bin darauf in der Nacht in die Klinik. Der Arzt meinte auf den Röntgenbildern sind keine Knochenbrüche zu sehen und ich solle wiederkommen wenns nicht besser wird. So wurde ich bandagiert heimgeschickt. Nach etwa 2 Wochen war das Gelenk immernoch dick. (Nicht geschwollen, es sieht eher so aus als würde das Wadenbein nach aussen verschoben sein). Auftreten kann ich Problemlos, nur nach unten beugen kann ich den Fuss nicht(zb auf Zehenspitzen stehen). Das tut an der Achillessehne sehr weh.
So jetzt zu meinem Problem. İch wollte natürlich nochmal zum Arzt gehen, doch dann ist meine Oma in der Türkei verstorben, jetzt sitz ich hier in einer türkischen Kleinstadt bzw Dorf mit meinem dicken Fuss und weiss nicht, ob es Folgeschaeden gibt wenn ich weitere 2 Wochen nicht zum Arzt gehe. İch hab auch keine Ahnung ob ich einfach mit meiner AOK Karte zum naechsten Orthopaeden kann.
Für Tipps waere ich sehr dankbar, denn ich mache mir Sorgen.
Ahmet