Guten Tag,
Hab hier dieses Forum gefunden und gleich eine Frage.
Habe so vor ca. 2-3 wochen bei uns im Garten bisschen rumgegraben und dreck mit der schubkarre weggefahren und seit dem habe ich teilweise starke schmerzen im rechten knie.beim autofahren und beim ruhen ist es extrem schlimm.da tuts richtig weh.hab da immermal so salbe namens finalgon drauf gemacht.das hilft auch manchmal.
was meint ihr?zu welchen arzt soll ich gehen oder weis jemand von was die knieschmerzen kommen?
Hallo,
Deine Schmerzen können verschiedene Ursachen haben. Ist es stark geschwollen nach Anstrengungen? Hast Du das Gefühl wenn Du Treppen runtergehst das Knie gibt nach?
Eine Möglichkeit ist, dass Dein Knie durch das Gewicht der Schubkarre gedehnt wurde. Das geht wieder weg, ist aber wie bei einer Zerrung eine längere Prozedur. Dein Hausarzt kann die Stabilität Deines Knies mit ganz einfachen Beweglichkeitstest prüfen. Das Dein Knie im Ruhezustand mehr Schmerzen verursacht ist normal. Beim Laufen ist das ganze Knie in Bewegung und die Schmerzen kommen dann erst im Ruhezustand. Voltaren Gel, oder andere Sportsalben können helfen. Ich würde Dir aber einen Besuch beim Hausarzt empfehlen. Er kann Dir schnell sagen ob Dein Knie von einem Orthopäden ("Knochenarzt) in Augenschein genommen werden muss.
es tut auch weh wenn ich laufe.jetzt die tage hatte ich immer die salbe drauf da gings aber ohne salbe tuts schon mehr weh.naja ich warte mal noch bis oktober wenns dann immernoch sein sollte dann geh ich mal zum arzt.