Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re^3: Tennisarm von PC
Hallo,
ich kann da selber auch noch was zu sagen. Zwar lautete die Diagnose Tennisellbogen und nicht Tennisarm, aber die Sache kam eindeutig vom PC, wie ich durch Selbsttest feststellen konnte. Nachdem die Sache durch die Kortisonspritze so gut wie weggegangen war, habe ich die Maus zunächst mal nicht mehr auf die Schreibtischplatte gelegt, sondern auf einen Stuhl der neben mir steht, so daß sich meine Hand beim Bedienen der Maus jetzt knapp oberhalb der Sitzhöhe befand. Später bin ich nochmal zum alten Verfahren zurückgekehrt und siehe da, die Schmerzen und das Gefühl einen steifen Arm zu haben, kamen wie auf Knopfdruck zurück. Was mir bei der Behandlung durch den Arzt übrigens nicht gefallen hat war, daß er zum einen von Ruhigstellung herzlich wenig gesagt hat und zum anderen keine Ursachenforschung betrieben hat. Klar, wenn`s ihm nach ginge könnte ich bis zum 60igsten einmal die Woche dort anrauschen, schließlich verdient er dran. Was mir ferner nicht paßte, war das er alle meine Bedenken gegen Kortison (vielleicht waren`s eher Bedenken gegen eine Behandlung ohne Ursachenforschung) auf ziemlich autoritäre Weise mit dem lapidaren Hinweis "zerstreut" wurden, die Leute, die vor Kortison warnen würden, hätten keien Ahnung. Dabei ist es doch auffällig, wenn andere Fachärzte bei der Rezeptverschreibung schon von sich aus sagen, dieses Medikament enthalte kein Kortison.
Gruß
Rosebud