Hallo,
ich habe lange gegen Akne zu kämpfen gehabt. Kein Hautarzt und auch kein sonstiger Arzt hat festgestellt, woran das liegen kann, und immer nur Tabletten und Salben verschrieben, die aber auch nicht wirklich geholfen haben.
Im Frühjahr diesen Jahres hat meine Naturheilpraktikerin festgestellt, dass ich Schweinefleisch nicht vertrage (mit ihren Worten: „Sie sind zu sauer“). Seitdem verzichte ich so gut es eben geht auf Lebensmittel, in denen in irgendeiner Art und Weise etwas vom Schwein enthalten ist. Also auch Gummibärchen sind tabu, da Gellatine (oder wie das Zeug heißt) drin ist.
Soweit so gut. Seit ich auf Schwein verzichte, ist es mit der Akne wesentlich besser geworden.
Leider findet man gegen die „Schweineunverträglichkeit“ im Internet nicht wirklich etwas, was mir helfen könnte. Meine Frage wäre nun: Darf ich in meinem Leben nie wieder Lebensmittel mit Schwein essen oder geht das irgendwann weg? Gibt es bei Lebensmittelunverträglichkeiten die Möglichkeit der Resensibilisierung?
Eine Eigenbluttherapie habe ich gemacht, die hat aber auch nicht wirklich geholfen.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG;
Andrea