wer weiß Rat? Mich hat es mal wieder erwischt…hab mich
geekelt und schon sind die da, die lästigen Bläschen an der
Lippe.
Hat jemand einen Rat „aus der Natur“ was die Bläschen, bzw.
das Riesenbläschen eintrocknen und abheilen lässt?
Bei solchen Büchern, deren Autoren die Heilung der Krankheiten dieser Welt versprechen, werde ich immer neidisch. Warum, komme ich nie auf solche Ideen? Ich wäre längst ein reicher Mann. Es muß ja nicht stimmen, was da steht, Hauptsache, die Leute kaufen es. Keine Haftung für etwaige Schäden.
Zur Sache selbst: Zum Arzt gehen, für den ist das Routine. Aber obskure Naturheilmittelchen sind da nicht drin.
wenn es nur eine kleine Stelle an der Lippe ist, sind Herpespflaster eine gute Alternative zu Cremes. Die verhindern, dass sich der Herpes ausbreitet und fördern das Abheilen. Bei größeren Stellen ist der Pflasterverbrauch jedoch enorm und oft haften die dann auch nicht. Von Hansaplast gibt es zwar auch große Pflaster, aber je nachdem wie groß die Stelle ist, klebt es halt nicht oder nur für sehr kurze Zeit.
Die einzig mir bekannte Creme aus Pflanzenstoffen ist eine Creme aus Melissenextrakt (Lomaherpan). Obs hilft musst du ausprobieren, bei mir bringt es nichts. Mir hilft nur Fenistil.
Viele Grüße von Suse (die gerade einen Mega-Herpes überstanden hat)
geekelt und schon sind die da, die lästigen Bläschen an der
Lippe.
also bei mir hat das nix mit vorherigem Ekeln zu tun, aber das ja nicht Deine Frage Und auch nur der Vollständigkeit halber: wir reden hier vom Herpes am Mund?
Hat jemand einen Rat „aus der Natur“ was die Bläschen, bzw.
das Riesenbläschen eintrocknen und abheilen lässt?
Also direkt aus der Natur kommt’s nicht, aber immerhin aus dem Wasserhahn. Ich lasse da immer (möglichst schon beim ersten Kribbeln aber auch wenn ich das verpasse geht’s noch) möglichst heisses Wasser aus dem Wasserhahn drüber laufen. Logisch, nicht so heiss, dass Du die Herpesblasen durch Brandblasen ersetzst, aber doch so heiss, wie Du’s aushalten kannst. Am besten ein paarmal täglich über die betroffene Stelle laufen lassen.
Ganz wichtig: ich fange erstmal mit lauwarmem Wasser an und steigere dann langsam die Temperatur, damit mir die Sache nicht zu heiss wird.
Irgendwer sagte mir mal, dass das genauso gut mit kaltem Wasser funktioniert, aber bei mir geht das nicht - zumindest nicht normales „hahnenkaltes“ Wasser. Eventuell könnten vielleicht Eiswürfel helfen, aber das hab ich noch nie ausprobiert, weil ich die nie zur Hand hab, wenn ich grad welche brauche.
Warum das funktioniert? Keine Ahnung Ich versetz mich halt immer in den Virus rein: der Virus möchte sich ja im wesentlichen vermehren. Soweit ja verständlich, der Wunsch. Ich für meinen Teil habe aber keine Lust mich zu vermehren, wenn’s mir viel zu heiss oder viel zu kalt ist. Und vielleicht geht’s ja dem Virus genauso…
Jahrelang habe ich auch darunter gelitten.
Der leichteste Ekel (manchmal sogar unbegründet)
löste bei mir an den Lippen die wohl bekannten Bläschen aus.
Ich hatte zu der Zeit mit Publikum zu tun und war gezwungenermaßen auf mein Aussehen sehr bedacht.
Ich hatte selbst schon alles ausprobiert, nichts half, vor allem, wenn die Bläschen einmal ausgebrochen waren, waren sie sehr hartnäckig wieder erst nach über vielen Tagen unter Kontrolle zu kriegen.
Durch Zufall geriet ich an ein Mittel, klingt wie Zovirax , man darf ja hier glaub ich keine Werbung machen.
Es war das einzige Mittel was mir immer geholfen hat.
Auftragen schon beim ersten kribbeln, ganz wenig und dünn.
Jedenfalls kam es seit dem nicht mehr zu einem Ausbruch.
Vorher 2-4-mal im Jahr, und jetzt seit über 10 Jahren beschwerdefrei.
Gina viel Glück bei der Behandlung, gibt es in Apotheken, preisgünstig.
Nein, da sind nur erhebliche Nebenwirkungen der Chemotherapie zu erwarten, nicht war? Alles Routine? NW’s egal? Symptom behoben, Ursache besteht weiterhin, Symptom kann jederzeit wieder auftreten, Heilung à la Medizinwissenschaft. Trauriger Standard!
Aber den Versuch eine bessere Methode wenigstens auszuprobieren gleich verhindern. Haben Sie Angst der Medizin könnten noch mehr Patienten weglaufen, als ohnehin schon?
Haben Sie das Buch denn überhaupt gekauft, gelesen, sich die Wirkweise von MMS klar gemacht und mit Personen gesprochen, die MMS auch bei schwerwiegenden Erkrankungen erfolgreich angewendet haben?
Oder zumindest mal die Rezensionen bei amazon.de angesehen?
Wohl kaum, sonst könnten Sie statt Verleumdungen ohne Grundlage wohl sachlichere Argumente vorbringen als Sie es tun.
Gruß,
Cantate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schon Goethe sagte, dass es Dinge zwischen Himmel u. Erde gibt die sich durch unsere Schulweisheit nicht erklären lässt und genau dort ordne ich solche Methoden/Präperate ein.
Jedoch für mich unwirksam, es fehlt mir am Glauben daran, was letztendlich einer „Selbstheilung“ aufgrund von Glauben an die Heilung im Wege steht.
Was ich suchte waren Tipps bezüglich pflanzlicher statt chemischer Präparate, Kräuter, Wurzeln etc. an die Heilkraft der Natur glaube ich und nutze sie wo es nur geht.
Habe mir auf einen der Antworten hin Lomaherpan besorgt und werde nun mit der Kraft des Efeus diesem ekligen Herpes zu Leibe rücken.
danke für Deine Mühe, doch das ist nicht meine Welt.
Ich zweifle gar nicht einmal daran, dass solche Mittel ebenso
wie Bachblüten, Edelstein, Globoli etc. wirken können, selbst
Placebos tun dies www.medizinauskunft.de/artikel/special/11_10_placebo…
Was ich suchte waren Tipps bezüglich pflanzlicher statt
chemischer Präparate, Kräuter, Wurzeln etc. an die Heilkraft
der Natur glaube ich und nutze sie wo es nur geht.
Im engeren Sinne handelt es sich bei MMS ebenfalls um ein naturheilkundliches Mittel, denn es ist eine Mischung aus stabilisertem Sauerstoff und einer Mineralie.
Als ich „Miracle“ las, war ich zunächst sehr skeptisch, erhielt dann aber von Anwendern (mir bekannte Personen - keine Spinner) direkt sehr positive Berichte worauf ich mir das Buch beschaffte und mich intensiv mit dem Thema befaßte.
Bei Herpes simplex sollte man den Virus loswerden und genau das kann man mit MMS erreichen. Ob das von dir gewählte Mittel die Symptome (Bläschen) allein oder auch den Virus beseitigt, wirst du daran merken, ob die Bläschen wiederkommen oder wegbleiben. Es würde sich also immerhin lohnen, dieses Mittel mal genau unter Lupe zu nehmen und sich ein eigenes Bild zu machen. Da es im Vergleich zu anderen Pharmazeutika bei richtiger Anwendung nebenwirkungsfrei, sparsam und relativ preiswert ist, könnte man es mal probieren.
Letztlich liegt die Entscheidung natürlich bei jedem Einzelnen selbst.
Bei Herpes simplex sollte man den Virus loswerden und genau
das kann man mit MMS erreichen.
das virus verbleibt, im besten falle, inaktiv.
was soll denn immer dieser wunderkäse?
Wenn du den Virus so lieb hast, kannst du ihn ja behalten.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, ihn loswerden wäre allemal besser, keine rezidiv-Bläschen mehr (Rezidive belasten nur den Geldbeutel für weitere Medikamente) und mein Immunsystem bräuchte sich um diesen Virus schon mal nicht mehr kümmern und kann seine Kraft auf evtl. sich neu ansiedeln wollende konzentrieren!
Schau dir mal dieses Buch mit Kommentaren und dann das Buch
selbst bei http://www.mobiwell.com an. MMS kann dir da
bestimmt helfen.
Die Basis von MMS ist Natriumchlorit, dem Zitronensäure zugefügt wird, um das giftige Chlordioxid entstehen zu lassen. Es wird als Wundermittel gegen AIDS, Hepatitis und andere Viruskrankheiten, so auch Herpes, angepriesen.
Seinem Wesen nach ist es also keine sanfte alternative Methode, als die es sich ausgibt, sondern eine chemikalische.
Wer es nimmt, muss sich darüber im Klaren sein, dass dieses Verfahren absolut umstritten und auch als Quacksalberei bezeichnet worden ist.
bin erschrocken darüber wieviele Aggressionen hier frei werden!
Muss man sich die Köpfe einschlagen, nur weil man unterschiedlicher Auffassungen ist?
Wenn Ihr Euch was um die Ohren hauen wollt, dann zieht Fakten heran, davon haben dann Alle was!
Dennoch vielen Dank für ALLE Ratschläge, denn ich weiß, dass sie von Jedem einfach nur gut gemeint sind!
hallo Gina,
hab das alles hier mal so kurz überflogen. Du hältst nicht so viel von Globuli? Hab ich das richtig verstanden? Möchte dich trotzdem wissen lassen, dass ich diese lästigen Bläschen jedesmal aufs neue damit aufhalten kann. Natürlich fang ich gleich beim ersten Kribbeln damit an. Hab ich sie zufällig nicht bei der Hand, funktionierts auch nicht. Dann hilft mir nur Fenistil!
Möchtest du jetzt trotzdem Genaueres wissen - meld dich einfach!!
LG Claire