Ist Sanfte Haut empfindsamer ?

Hallo,

Ich hab da mal eine komisch klingende Frage … Ist sanfte Haut empfindsamer als vielleicht nicht so sanfte ? Dass sie empfindlicher ist was Umwelteinflüsse angeht weiss ich aber kann man auch mehr empfinden wenn die Haut sanfter ist ? Ich kann mir nicht Vorstellen dass die Nerven in der Haut dadurch mehr Angesprochen werden.

Der Hintergrund dieser Frage ist dass mir meine Freundin empfohlen hat mich mal Einzucremen um meine Haut empfindlicher zu machen weil diese für zärtere Berührungen absolut unempfindlich ist. Ich merk nichteinmal dass ich Berührt werde wenn es weniger ist als ein Handauflegen ^^.

Wenn die Antwort Ja ist, was benutze ich dann am besten für ein gutes Ergebniss ?

Danke für etwaige Antworten =) …

Was meinst du denn mit „empfindlicher Haut“? Ist die besonders weich? Oder leicht reizbar? Reagiert sie stark auf Licht, Hitze, Kälte? „Empfindlich“ ist einfach zu unpräzise…

Hallo,

mh also ich denke man wird bei empfindsamer Haut sicherlich mehr empfinden als bei Hornhaut.
Und man kann sicherlich die Haut (zumindest die Stellen, die rau oder beschädigt sind) durch Cremen empfindlicher machen.
Ob man aber normale Haut durch eincremen empfindlicher machen kann, würde ich mal bezweifeln.

Ich hoffe, dass ging in etwa in die Richtung deiner Frage?

Alles Liebe,

klskls

Jo Genau dass war meine Frage ^^ … Hab ich mir auch so Gedacht weil die Nervenenden bleiben ja dieselben … THX