Hallo,
ich hatte hier vor ca. 2 Wochen schon mal nachgefragt - also noch mal ganz kurz:
ich hab in der linken Brust ein etwa 10mm großes Fibroadenom (laut Radiologe) er sagte das nach kurzem Betrachten des Röntgenbildes und ich solle mir keine Sorgen machen.
Ich fragte dann hier nach bezgl. Gewebeprobe usw…
bekam auch ne sehr hilfreiche und beruhigende Antwort, welche sich auf das Aussehen und speziell auf den Rand - die Abgrenzungen des Fibroadenoms bezog.
Jetzt hatte ich am Fr noch nen Termin bei meiner Frauenärztin die sich das noch mal mit Ultraschall anguckte und mir sehr die Gewebeentnahme ans Herz gelegt hat. Eben gerade weil diese Abgrenzung nach unten hin wie „ausgefranst“ aussieht!
Was soll ich jetzt davon halten? Hab schon die komplette Kriese…
Der Termin zu dieser Stanzbiopsie ist erst am 29.09.!! Glaub bis dahin krieg ich noch ein Magengeschwür hinzu… 
LG
Hallo Claire,
ich hatte auch schon damals geantwortet. Ich hatte Dir auch geraten, dass du die Stanzbiopsie machst.Es ist überhaupt nicht schlimm, du bekommst die Stelle betäubt, legst dich auf die Seite und merkst du kann kurz das du „angeschossen“ wirst.Es tut wirklich nicht weh, wenn die Betäubung nachlässt, bewegst du nur wenig den Arm und hast als Dankeschön ein paar Tage einen riesigen blauben Fleck und die Einschuss-
stelle ist etwas dick und hart. Es wird schon alles in Ordnung sein, nicht immer an das Schlimmste denken. Ich weiß es ist leicht gesagt, ich befand mich ja selber in der Situation. Versuch nicht so oft dran zu denken.
LG Tine
hallo Tine,
danke für deine beruhigende Antwort. Sicher laß ich die Biopsie machen - hab ja auch schon den Termin. Frag mich nur die ganze Zeit was es bedeuten kann, das diese Abgrenzung wie ausgefranzt aussieht. Die Frauenärztin sagte, dass bei einem Fibroadenom der Rand eigentlich komplett glatt sein müsste… naja, da macht man sich halt so seine Gedanken!!
LG Claire
Ja ich kann dich sehr gut verstehen, sieh aber nicht gleich alles negativ, die Gewissheit hast du erst nach der Biopsie. Sei optimistisch!Dann hast du eben das erste Fibroademon das einen ausgefransten Rand hat, muss doch nicht gleich heißen,das es bösartig ist. Kopf hoch! Übrigens spür ich meine beiden auch ständig.
Wäre toll wenn du mir dein Ergebnis dann mitteilst, kannst du auch gern
zu meiner email schicken.
Drück dir die Daumen!
Tine