Kann ich meine Tage um einen Tag verschieben?

Hallo,
ich möchte meine Tage gerne um einen Tag verschieben, da ich an einem WE speziell was geplant hatte.
Von Freitag auf Samstag würde ich sie bekommen (das sind genau die Tagen wo ich wegfahren wollte), es wär nicht schlecht wenn ich sie von samstag auf sonntag verschieben könnte.
Ich hab noch eine Pille übrig, da ich sie mal irgendwann mal vergessen hatte…meine Frage ist nun:
Wenn ich die Pille zu meiner derzeitigen packung dazunehmen würde (d.h. statt 21, 22 Pillen einnehme) würden sich dann meine Tage automatisch um einen Tag verschieben? Und wie genau kann man das sagen? Oder eher gesagt wie sicher ist das?

Danke schon mal im Vorraus!

Hallo,

bei manchen Antibabypillen ist es möglich, einen so genannten Langzeitzyklus einzuschieben, d.h. zwei Blisterpackungen direkt hintereinander ohne Einnahmepause einzunehmen. Nur eine weitere Pille einzunehmen würde deinen Zyklus aus dem Gleichgewicht bringen und die Empfängnisverhütung damit nicht mehr sicher gewährleisten…Am besten deine Frauenärztin fragen, ob bei deiner Pille ein langer Zyklus in Frage kommt…allerdings musst du dann beide Packungen auch wirklich nach Vorschrift einnehmen…

Grüße,
Trinity

Bei einer Einphasenpille kannst Du beliebig weiter verschieben.Wenn Du die letzte Pille genommen hast, kommt die Abbruchblutung, die in diesem Sinne keine Periode ist, die man auch nicht durcheinanderbringen kann, weil der Zyklus gar kein echter ist bei Einnahme der Pille.
Verschiebst Du zu lange, mehrere Packungen, kann es dennoch zur Blutung kommen, aber danach hattest Du ja nicht gefragt.

Nur zu, wenn Du eh schon die Pille nimmst, dann schadest Du mit ein paar Pillen länger Deinem Körper auch nicht weiter.

Gruß,
Zahira

Das stimmt so nicht!
Eine Einphasenpille kann man beliebig weiternehmen, und den sowieso nicht vorhandenen Zyklus so anpassen daran, wie man ihn gerne hätte.
Ob das gut ist, entspringt derselben Frage, ob es überhaupt gut ist, die Pille zu nehmen, aber möglich ist es und sicher.
Gruß, Zahira

Vielen Dank für die Antworten!
Leider wurde meine wichtigste Frage noch nich beantwortet^^
Wenn ich 1 Pille mehr nehme, als ich eig sollte, verschiebt sich die Blutung dann auch um genau 1 Tag? Wenn ja, ist das sehr sicher das dies der Fall ist oder gibt es auch Ausnahmen…nicht dass ich dann eine von den Ausnahmen bin xD
LG :wink:

Ja, die Blutung sollte sich dann um einen Tag verschieben.
Wenn sie sonst pünktlich z.B. 2 Tage nach Packungsende kommt, wird sie auch 2 Tage nach Packungsende plus die eine Extrapille kommen.

So ganz verstehe ich die Frage aber nicht.
Wofür ist das wichtig?
Ich hatte Dich so verstanden, dass die Regel eben später kommen soll, weil Du weg fährst,aber nicht, dass sie danach unbedingt auch pünktlich sein soll.
Ist sie aber , zumal eine Pille mehr keinen Unterschied macht.
Dass die Regel nicht trotz der Extrapille Dir das Wochenende verhagelt ist recht sicher, es verschiebt sich zuverlässig.

Eigentlich supereinfach, das Ganze.
Als ich noch jung war und die Pille genommen habe habe ich mir manchmal monatelang meinen Zyklus so manipuliert, wie es gerade passte.
(Darüber kann ich jetzt nur den Kopf schütteln).

Gruß, Zahira

danke xD
das wär für mich ja dann auch das erste mal und vielleicht ja auch das letzte mal…man weiß es nich^^

Ich möchte halt, dass meine Tage statt Freitag Samstag abend kommen, da ich dann ja wieder zu hause bin :wink:
Wenn sich meine Tage nur um einen Tag verschieben, reicht mir das vollkommen aus.
Manchmal kommen die ja auch Samstag morgens, aber ich möchte es halt nicht so gerne riskieren, dass sie dann doch Freitag abend da sind.

Also werde ich das jetzt mit der Extrapille machen, weißt du dann „zufällig“ auch, wie lange ich dann pause machen sollte?
Ganz normal 7 Tage bis ich mit der Pille wieder anfange oder dann 6 Tage?
Wenn ich 7 Tage Pause mache, dann bleibt das bestimmt so, das ich sie dann immer Samstag bekomme…
und wenn ich 6 Tage nur Pause mache, dann wird das wieder Freitag sein… oder?
Ich meine mir ist das relativ egal, wann meine nächste Blutung dann wieder kommt, aber ich möchte schon gerne wissen, was sicherer ist =)

Würde mich echt um eine weitere Antwort freuen, du scheinst dich da gut auszukennen :wink:
lg