mein Name ist Dawid und ich bin 23 Jahre alt. Vor ca. einer Woche hat es angefangen das meine Hände und Füsse leicht Kribbelik und Taub waren. Das in den Füssen hat sich gelegt. Aber die Hände wurden schlimmer das ist wie ein gefühl als ob sie
einschlafen
kribbeln
leicht taub sind
schmerzen
manchmal als ob ich sie Aufladen würde mit batterien
Bei Tätigkeiten wird es meist etwas schlimmer. Im Unterarm tut es auch öfters weh aber nur kurz. An den Handgelenken sind öfters auch kurze Schmerzen.
Der Neurologe meinte MS ist es nicht hat aber auch nur Reflex tests gemacht, HWS Röntgen ergaben nix aber MRT wäe eh besser um Nervenquetschen auszuschliessen.
Weiss einer Rat oder hat Tipps ? Noch habe ich Urlaub danach muss ich ber meine Ausbildung in angriff nehmen.
Mein Rücken ist aufjedenfall verspannt und tut manchmal weh. Falls das was hilft.
Persönlich denke ich es könnte Borreliose, HWS Nerv geklemmt, B12 mangel, Durchblutuntsstörung sein aber Arzttermine stehen noch aus. Man kriegt nicht so schnell bei guten Ärzten welche.
danke für dein ratschlag aber ich habe nix ausgeschlossen, sondern gesagt was es alles sein könnte was ich im web hrausfand. ast du wohl falsch verstanden oder ich mich falsch ausdedrückt.
ich habe keine zuckungen. Sondern taube, kribbelnde, schmerzende hände und unterarme. Was z.b. borreliose, b12 mangel, ms, hws nerv geklemmt sein könnte oder rheuma oder fibro. Aber das weiss ich nicht das müssten Fachärzte ausschliessen. Wollte deshalb hier nachfragen wonach ich suchen soll oder ob jemand ähnliches hat.
ich habe keine zuckungen. Sondern taube, kribbelnde,
schmerzende hände und unterarme. Was z.b. borreliose, b12
mangel, ms, hws nerv geklemmt sein könnte oder rheuma oder
fibro. Aber das weiss ich nicht das müssten Fachärzte
ausschliessen. Wollte deshalb hier nachfragen wonach ich
suchen soll oder ob jemand ähnliches hat.
doch, ich glaube schon, dass ich verstanden habe. auch wenn es bei dir nicht zuckt: o.a. krankheiten sind schon ziemlich symptomreich. und wirklich krankheiten, die -wenn man sie denn hat- schon recht eindeutig sind.
zumal du ja grad den ganzen strauß betrachtest.
will sagen: ich tippe bei dir eher auf streß als auf ein anfangsstadium von MS oder borreliiose, weil du dann in aller regel „kränker“ wärst, als das kribbeln.
du verstehst?
aber von ferne ist das schwer zu sagen. ich hatte mal ein vibrieren am ganzen leib und taubheit hier und kribbeln da, als ich komplett abgerackert war.
da lagen dann buchstäblich die nerven blank. und ich habe mir auch das allerschlimmste ausgemalt.
Hallo,
ich denke ein Orthopöde oder Chiropraktiker wäre angebracht. Eine Wirbelblockade im Halswirbelbereich könnte das Problem sein. Du solltest möglichst schell Hilfe aufsuchen. Wenn es beim Arzt zu lange dauert, mußt Du halt selbst bez. beim Chiropraktiker. Dort bekommt man oft schneller einen Termin.