hallo alle,
also ich fall mal direkt mit der tür ins haus…
am sonntag tat mir zuerst der handrücken weh, was aber nichts besonderes ist, das hatte ich schon 2x, das war nach ner woche wieder weg…
nun kommt aber hinzu, dass ich 3 stellen an der elle habe (arminnenseite), kurz unterm handgelenk… eine stelle ist weich… 2 sind hart… es ist ne leichte schwellung, die nur bei berührung wehtut, oder wenn ich z.b. mit der stelle auf dem tisch liege…
mein handgelenk tut bei bewegungen weh, es knackt auch, wenn ich es nach links oder rechts bewege und zwar jedes mal…
am anfang, war im ruhezustand nichts zu spüren, nur wenn druck ausgeübt wurde wie z.b. ne autotür aufmachen…
nun fühlt es sich nach dem knacken seltsam an… eigentlich garnet zu beschreiben, kein schmerz, aber man merkt, da ist was…
wenn es wirklich ne sehenscheidenentzündung wäre, muss ich dann unbedingt zum arzt??
ich muss jeden tag von 8-17uhr arbeiten, da ist sowas schlecht…
oder reicht es aus, wenn ich eine bandage um das handgelenk mache, die hand ruhig halte und das ganze kühle??
möchte nicht unbedingt zum arzt, wenn es erstmal auch ohne geht =)
danke für eure antworten =)
Hallo Caro,
Du kannst Dir im Fachgeschäft eine Bandage besorgen, sie hat eine Metallschiene eingearbeitet und ist mit Klettverschlüssen um Hand und Arm, bis etwa zu Mitte des Unterarms, zu befestigen.
Allerdings nicht ganz billig um die 60 € habe ich vor 2 Jahren dafür bezahlt.
Wenn es richtig heftig ist geh lieber zum Arzt, Dein Arbeitgeber wird Dir dankbar sein, wenn Du es vernünftig auskurierst, der „Spaß“ kann nämlich durchaus chronisch werden.
Schneller wirst Du es auf jeden Fall los, wenn Du Tabletten verschrieben bekommst.
Gute Besserung!
Gina
Es kann eine Sehnenscheidenentscheidung sein, könnte aber auch eine Geschwulst im Handgelenk sein, im Volksmund „Überbein“ genannt. Dafür würde zum Beispiel sprechen, dass du diese Schmerzen schon einmal hattest und wieder vergangen/leichter geworden sind.
Genaueres kann nur der Arzt sagen, aber mit einer Bandage liegst du in beiden Fällen richtig. Ich habe z. B. so eine Geschwulst (dachte zu erst auch an eine Entzündung). Meine Ärztin meinte, man könne es auch mit einem Verband etwas stützen.
d.h. also, ich kann es erstmal mit ner bandage und kühlen versuchen und wenns dann nicht besser wird zum arzt??
ich habe bandagen zuhause… allerdings nur für die rechte hand…
bei mir ist es die linke, ist das schlimm?? macht das nen unterschied??
Moin,
ich hatte vor Jahren Sehnenscheidenentzündung, mit einer Birkensaftkur ging das weg…man muß halt ganz oft müssen…aber gewirkt hat das einmalig!
Damals gab es noch keine Mediks…
Viel Erfolg
Susanne
ich habe mich entschlossen zum arzt zu gehen…
meine hand ist übernacht angeschwollen und seit 3std ist da so ein kribbeln im ruhezustand… außerdem zieht es im ballen vom daumen, wenn ich den daumen bewege…
total seltsam… ich lasse das heute noch abklären…
weil sowas deutet eher auf das kapilartunnelsyndrom hin…
hat jemand auch mal so eine erfahrung gemacht??