Guten Tag,
habe folgende Frage: und zwar bin ich seit einiger Zeit durch einen Horrorfilm (The Grudge: Der Fluch) paranoid geworden, was sich darin äußert, dass ich mich nachts sowie tagsüber zu Hause nicht mehr sicher fühle und angstzustände bekomme, grade wenn ich allein zu Hause bin. Kann man da selbst irgendwas tun oder solte ich einen Arzt aufsuchen der mir dabei hilft? Bin in ca 3 Wochen, 2 Wochen alleine zu Hause und habe jetzt schon panik davor… Der Film ist nun schon 2 Jahre her und es sieht nicht danach aus dass sich mein Verhalten bessert, kann nicht mehr damit leben…
Hallo
Wie alt bist Du denn, das Filme so starke Auswirkung auf Dich haben?
Wenn ich einen Film sehe, den ich nicht vertrage(kam bisher nur bei einem bestimmten Videospiel bei mir vor, Bauchschmerzen), kann ich aber noch abschalten.
Schön, das Du selbst einen Zusammenhang gefunden hast, aber ein Arztbesuch könnte möglicherweise besser helfen.
Ich weiß auch nicht, ob man sowas paranoid nennt. Könnte sein.
Frag lieber einen Fachmann.
MfG
ich bin jetzt letztens 18 geworden und habe mir den Film mit 16 angeschaut… muss dazu noch sagen dass das Verhalten bis hin zu Einbildungen geht, also ich sehe etwas, was eigentlich überhaupt nicht da ist in dem Moment. Weis echt schon nicht mehr was ich dagegen machen soll, hab mich immer versucht zu beruhigen und so hat aber meistens nix geholfen… hätte jetzt eher gesagt dass ich mir ein beruhigungsmittel auf pflanzlicher Basis zuschreiben lasse nur auf was kann ich da zurückgreifen? Hätte da evtl. jemand einen Vorschlag? Wäre nett
MfG
Hallo
Ich bin ja kein Mediziner, aber ich würde Dir auf jeden Fall raten, die Finger von Beruhigungsmitteln zu lassen. Die sind nämlich aus einem anderen Horrorfilm.
Geh einmal zum Hausarzt und frage den, ob ein Facharztbesuch sinnvoll wäre. Eventuell muß Dir nur jemand eindringlich sagen, was bei Dir Sache ist.
Zum Einschlafen könnte man selbst einmal Baldrian ausprobieren, danach muss es aber ohne Tropfen besser werden. Ich kann z.B. gut einschlafen, wenn ich Sport hatte.
MfG
Matthias
Hallo,
seit ca. zwei Jahren hast Du schon diese Ängste, wenn Du allein (zu Hause) bist? Dann hast Du sicher eine harte Zeit hinter Dir.
Es wäre bestimmt gut, wenn Du - gleich die nächsten Tage - zu einem Arzt gehen würdest… zumal ja dieser „Horror“ vor Dir steht, bald anscheinend für eine gewisse Zeit allein zu sein.
Wer ist sonst da (zu Hause)?
Wissen die nichts davon, was Du da durchstehst?
Sonst noch ein Gedanke, der aber nicht den Arzt ersetzt! Fällt Dir jemand ein, wo Du für die Zeit unterkommen könntest?
Gruß, iceage
Da es keine echte Paranoia zu sein scheint…
…sondern allenfalls eine ANGSTstörung, meinethalben ausgelöst durch diesen Film (den ich im Kino auch ziemlich gruselig fand, zugestanden), würde ich an deiner Stelle einfach mal einen Termin bei einem Facharzt für Psychotherapie machen.
Gruß,
Branden
ich werd mal drüber nachdenken
danke erstmal an alle
MfG