Bin ich jetzt schwanger oder nicht ? wichtig !

Hallo zusammen !!

ich glaube schon länger das ich schwanger bin .
ich habe auch einige dafür sprechende symthome :

-mir schmerzen seid 4 tagen die brüste enorm , besonders an den seiten ( was ich sonst NIE habe …noch nicht mal vor meiner regel !)aber diese scherzen lassen seid heute gerade irgedwie wieder nach …schätze weil sich mein hormonhaushalt an den anstieg gewöhnt hat .

• leichte bräunliche verfärbung des brustwarzenvorhofes

• stimmungsschwankungen und verlustängste… ich weine viel was ich sosnt NIE tuhe !

• unterleibs beschwerden von zeit zu zeit

• ein wenig übelkeit den tag über verteilt ( OHNE erbrechen )

jetzt ist es nur so das ich aber gehört habe , dass man mit der am morgen rektal gemessenen Körpertrempratur feststellen kann ob man schwanger ist oder nicht …
aber ich habe morgens keine tempratur von 37, 2 oder so sondern nur so um 36,68
tagsüber aber meisten um so 37,4
ist meine morgen tempratur nicht zu niedrig um schwanger zu sein ? … wie hoch ist die tempratur einer schwangeren in den ersten wochen ?
für einen schwangerschaftstest ist es noch zu früh weil es erst vor ca. einer woche passiert ist … aber ich kann nicht mehr warten bis zum ausbleiben meiner regel ( die ungefair in 12 tagen wäre )
ich habe angst zum artzt zu gehen weil ich dann ein falsches ergebnis befürchte weil es wie gesagt zu früh ist
Bitte um schnellen Rat
Danke schon einmal im voraus !
ganz liebe grüße : eure Johanna

Schwanger?
Guten Morgen,

ich habe angst zum artzt zu gehen weil ich dann ein falsches :ergebnis befürchte weil es wie gesagt zu früh ist

Und völlig fremden, meist von Laien geschriebenen Beiträgen im Internet willst Du trauen? Die beschriebenen „Symptome“ können alles sein… oder nichts. Warte doch lieber, bis Du ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen kannst. Erspart sicher Vieles.

VG
Monroe

P.S.: Alles in Großbuchstaben zu schreiben bedeutet im Internet „Schreien“ = unhöflich…

Liebe Johanna.
Nachdem was du schreibst KÖNNTEST du schon schwanger sein, aber mit Gewißheit kann man dass nun einfach noch nicht sagen. Und sowieso nicht in einer Ferndiagose im Internet.
Ich kann dir nur raten dir in der Apotheke oder Drogerie einen Schwangerschaftstest zu kaufen, die sind heute auch schon ‚relativ‘ zuverlässig.
Gewißheit wirst du aber erst haben wenn:

1. die Regel ausbleibt (aber auch die kann schonmal ausbleiben oder früher oder später einsetzen! Auch das wäre noch keine 100% Gewißheit!
  2. du gehst zum Frauenarzt.
  3. Bei eventuellen Problemen solltest du auf jeden Fall mit deinem Partner oder mit einer guten Freundin auch darüber sprechen!

Hi,

so wie ich die Fragestellerin verstanden habe, möche sie sich nicht zu früh auf welches Ergebnis auch immer freuen.

Wenn ich z.B. das hier: http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/verlau…

lese, ist das aber zu diesen Zeitpunkt alles noch nicht wirklich sicher. Dann würde ich lieber noch warten.

VG
Monroe

Schwanger oder nicht
Hallo!

Nun atme erstmal tief durch und schalte einen Gang runter…

jetzt ist es nur so das ich aber gehört habe , dass man mit
der am morgen rektal gemessenen Körpertrempratur feststellen
kann ob man schwanger ist oder nicht …
aber ich habe morgens keine tempratur von 37, 2 oder so
sondern nur so um 36,68
ist meine morgen tempratur nicht zu niedrig um schwanger zu
sein ? … wie hoch ist die tempratur einer schwangeren in den
ersten wochen ?

Keine Ahnung, ob man das messen kann… Ist jedenfalls wenn dann keine sichere Methode. Du solltest das „Hineinhören“ und Temperaturmessen in den nächsten Tagen möglichst abstellen, denn das macht dich nur unnötig fertig.

für einen schwangerschaftstest ist es noch zu früh weil es
erst vor ca. einer woche passiert ist …

Dann musst du dich wohl oder übel noch gedulden.

Das geht jeder Frau so, die schwanger werden möchte, leider… Aber es nützt alles nichts, da musst du durch. Und hier auf Wahrsager, Knochenwerfer und Glaskugel-Gucker zu vertrauen, KANN nur nach hinten losgehen!
Versuch die 2 Wochen irgendwie nett rumzukriegn. Geh ins Essen oder ins Kino mit deinem Freund/Mann, stürz dich in den Job oder mach nen Hausputz, denn das alles hat ersteinmal ein Ende (jedenfalls das Ganze in RUHE zu machen), wenn du schwanger bist :wink:

Alles Gute,
finnie

schwanger oder nicht
hallo !

ja das ist wohl war ich werde mich gedulden müssen da mus sich jetzt wohl durch .

ich ging natürlich nicht davon aus das mir hier jemand eine sofort-diagnose erstellt aber eben ob jemand erfahrung mit diesem tempratur messen zu beginn einer schwangerschaft hat …wiel es das eingelich ist was mich so verunsichert …ansonsten bin ich mir sogar eher sicher schwanger zu sein

bin eben nervös :smile:

danke schön für die antworten

Hallo zusammen !!

Moin Moin

sondern nur so um 36,68
ersten wochen ?

Das ist leider eine genauso unsichere Methode um heruaszubekommen ob man schwanger ist, wie damit Verhüten zu wollen.

erst vor ca. einer woche passiert ist … aber ich kann nicht
mehr warten bis zum ausbleiben meiner regel ( die ungefair in
12 tagen wäre )

Nein ist es nicht, die meißten Schwangerschaftstests heutzutage sind so fein abgestimmt das sie dir genau aufzeigen können ob ja oder nein und zwar sogar ab dem 5 Tag der Empfängniss:wink:

ich habe angst zum artzt zu gehen weil ich dann ein falsches
ergebnis befürchte weil es wie gesagt zu früh ist
Bitte um schnellen Rat

Gruß

Hallo,

besorg dir einen Frühtest aus der Apotheke. Und komm mal runter…

Gruß von Suse

danke ich werds versuchen :smile:

…ich bin gerade total beeindruckt wie schnell man ihr antworten bekommt mach das ja zum ersten mal und : wow !! danke an alle !!! …

hoffe ich kann auch mal helfen

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen !!

Hallo

Ich steh immer auf diese Frage *vollfreu*
also, lass mal sehen was wir haben.

-mir schmerzen seid 4 tagen die brüste enorm , besonders an
den seiten ( was ich sonst NIE habe …noch nicht mal vor

zu enger BH? Brustentzündung?

meiner regel !)aber diese scherzen lassen seid heute gerade
irgedwie wieder nach …schätze weil sich mein hormonhaushalt
an den anstieg gewöhnt hat .

• leichte bräunliche verfärbung des brustwarzenvorhofes

sicher? Einbildung?

• stimmungsschwankungen und verlustängste… ich weine viel
    was ich sosnt NIE tuhe !

Streß? Angst vor einer Schwangerschaft?

• unterleibs beschwerden von zeit zu zeit

Eisprung? zu enge Hose?

• ein wenig übelkeit den tag über verteilt ( OHNE erbrechen )

schlecht gefrühstück?

sondern nur so um 36,68

kann auch für den Eisprung sprechen…

ersten wochen ?
erst vor ca. einer woche passiert ist … aber ich kann nicht

jetzt wird es spannend…

mehr warten bis zum ausbleiben meiner regel ( die ungefair in
12 tagen wäre )

also ich hab mal gerechnet…dabei bin ich von einer durchschnittlichen Zykluslänge von 28 Tagen ausgegangen.

Du müsstest also so am 07.10 deine Periode bekommen.
Somit hattest du um den 22. 09 deinen letzten Eisprung. Die fruchtbaren Tage reichen ca. vom 20-24. 09, da Lebensdauer der Spermien und Eiszelle mit eingerechnet werden.

Zwei Möglichkeiten:

Entweder hast du gerade deinen Eisprung, dabei steigt auch die Temperatur an und man kann auch etwas Bauchschmerzen haben. Die Übelkeit würde ich dann auf die Psyche schieben.

Oder:
Du bist schwanger. Dafür spricht, dass es schon in die fruchtbare Phase gefallen sein kann.
Und natürlich würden die Symptome passen.
Einzig!!! Wenn der Sex erst vor einer Woche war, ist es schon seeeeeehr früh solche Symptome zu haben. Es dauert ja noch etwas, bis sich die Hormone umstellen. Geht ja nicht zag- Orgasmus- schwanger…dauert ja noch bis die Spermien bei der Eizelle sind und die sich eingenistet hat.

Also so rein wenn ich jetzt mal raten muss, sag ich: du bist nicht schwanger.
Aber sagen kann das natürlich nur ein Test. Geh zum Frauenarzt!! Der ihr Ergebnis ist richtiger als ein Test zuhause. Die kann das auch über das Blut bestimmen.

Und bitte VERHÜTE einfach in Zukunft. Dann hast du so nen Streß nicht mehr!!!

ich habe angst zum artzt zu gehen weil ich dann ein falsches
ergebnis befürchte weil es wie gesagt zu früh ist
Bitte um schnellen Rat

sag wie es ausgegangen ist!! Gruß

RE :RE : schwanger oder nicht?! SENFTUBE
lieber herr oder frau senftube :smile:

also …das kind ist erwünscht also das mit der verhütung ist schon okay gewesen …

nein ich trage keinen zu engen bh ich habe sogar mehrmals den bh gewechselt um sicher zu gehen das es nicht daher kommt …bin ja nicht doof

dann : NEIN auch meine hose ist nicht zu eng …und ich bilde mir das auch nicht ein das meine brustwarzen dunkler sind … ich kenne meinen körper SEHR gut da ich viel wert auf mein Äußeres lege und desswegen jede kleinste veränderung bemerke .
ich bin kein hysterisches wiebchen das sich hier was zusammenreimt …
okay …hysterisch viellicht …aber nur ein wenig :smile:

mit deiner rechnung liegst du jedoch richtig : meine nächste periode ist vorausichtlich am 7. 10. …

wie gesagt ich bin mir zeimlich sicher das ich schwange rbin nur meine zu niedrige tempratur hat mich verwirrt.

liebe grüße

und JA ich lass es euch wissen wie es ausgegangen ist :smile:

spätestens am 10 .10.

Huhu,

ich wollte dich da jetzt nicht beleidigen. Ich steh nur immer so auf diese „hilfe bin ich schwanger Frage“ :smile:
Das mit den engen Hosen hat auch seinen Sinn, weil die Mädels echt immer so Zwangshosen anhaben und alles einklemmen. Darum wolle ich es erwähnen :smile:

Ich, also Frau Senf, hab noch vor dem Test gewusst, dass ich schwanger bin. :smile: Die Temperatur muss gar nicht so viel höher sein. So ca. ein halbes Grad ist es ungefähr. Das wäre es dann ja auch…würde schon passen. Geh zum Frauenarzt, die nimmt dir Blut ab. Da kann man es dann recht sicher feststellen. Ist sicherer wie der Test aus der Apotheke.

Gruß Lulea

guten abend !

danke nochmal für deine antwort

ich fühl mich nicht angergriffen oder so keine sorge aber ich freu mich wenn ich mit meiner frage zu deiner unterhaltung beitragen konnte :smile::smile: kann ich sogar irgendwie verstehen :smile:

also das mit der nur wenig erhöhten tempratur bei deiner schwangerschaft hat mir zum beispiel jetzt etwas ruhe verschafft :smile: danke schön dafür !!!

ganz liebe grüße

Johanna

Hallo!

Zu den anderen Symptomen wurde ja schon ausreichend gesagt. Nur zur Temperatur hat noch niemand was vernünftiges geschrieben. Im Gegenteil, es war teilweise sogar falsch. Man kann durch die Temperatur durchaus eine Schwangerschaft feststellen genauso wie man damit verhüten kann.

Allerdings ist es jetzt dafür noch zu früh. Eine normale Temperaturkurve ohne Schwangerschaft sieht so aus, daß BIS zum Eisprung eine niedrigere Temperatur vorliegt, diese dann kurz vor dem Eisprung zunächst leicht sinkt und dann anfängt zu steigen und bis zum Ende des Zyklus höher liegt. Am Ende eines Zyklus sinkt die Temperatur zeitgleich mit dem einsetzen der Periode. Bleibt nun zwei Wochen NACH dem Eisprung die Temperatur in der selben Hochlage wie nach dem Eisprung kann man von einer Schwangerschaft ausgehen. Diese Temperaturhochlage ist aber erst AB Ausbleiben der Periode interessant. Und ob die Temperatur aktuell zu niedrig ist oder nicht kann man durch den aktuellen Wert nicht sagen. Dazu muß man wissen, wie die Temperaturen VOR dem Eisprung waren. Wenn du erst nachher angefangen hast zu messen, dann kannst du’s dir jetzt klemmen, da du ja keine Vergleichswerte hast.

LG
ausnahmefall

P.S. Falls du eine gute Seite zum Auswerten von Temperaturkurven suchst, kann ich dir http://www.wunschkinder.net ans Herz legen. :smile:

SCHWANGER ODER NICHT ? Ausnahmefall
Lieber Ausnahmefall :smile:

danke für deine einschätzung zu meinem temperatur problem
was du geschrieben hast hat mir wirklich was gebracht und mich auch vergewissert das meine tempertatur viellicht noch ganrichts heißen muss da du in der tat recht hast das ich zu spät angefangen habe zu messen …

liebe grüße

Johanna

Mit Sicherheit …
… weil man immer schwanger ist, oder eben nicht. Dazwischen gibt es nix.

Gruß Eillicht zu Vensre