Missglückte Antbiotikatherapie im Urologiebereich?

Guten Tag,mitte August wurde bei mir eine Entzündung im Uro-Genitalen Bereich diagnostiziert und mit einem Antibiotikum therapiert. Die Beschwerden waren gleich weg. Während der Antibiotikaeinnahme habe ich mich aber mal körperlich angestrengt und danach kamen die Beschwerden wieder. Mein Penis ist wie nach innen gezogen und ganz klein, habe keine Morgenerektion mehr und auch sonst klappts nicht im Bett. Piseln geht langsam. War schon beim Urologen, Urin-,Sperma- Blutproben lupenrein, und auch sonst alles normal.

Schön langsam schlägts auf die Psyche, hat jemand Rat für mich?
Vielen Dank, Schnakihaki

Hallo!
Ist denn vor der Antibiotikatherpie ein Keimnachweis gemacht worden?

Es gibt auch Entzündungen der Blase, die keine bakterielle Besiedelung aufweisen (Interstitielle Cystitis), aber die gleichen Symptome wie eine „normale“ Cystitis haben. Oft ist ein Defekt der GAG-Schicht (sozusagen die „Innenauskleidung“ der Blase) hierfür verantwortlich. Dies wird oft durch eine Blasenspiegelung diagnostiziert. Behandelbar ist es, allerdings aus eigener Tasche… Wichtig ist es jedenfalls „am Ball zu bleiben“, denn diese Erkrankung beeinträchtigt die Lebensqualität schon sehr (wie du ja bereits erkannt hast…).
Evtl mal nach „Interstitielle Cystitis“ googeln und die Symptome abgleichen.

Alles Gute,
finnie