ich habe seit ca. 2,5 Monaten schmerzen in meiner rechten hand…
ich habe damals gemalert(also wohnung gestrichen) und dadurch habe ich gedacht, dass ich muskelkater habe…jedoch gehen diese schmerzen garnicht mehr weg…im gegenteil, in den letzten 3 wochen ist es viel viel schlimmer geworden, da tut es schon weh wenn ich nur die hand zusammen"roll" (also daumen richtung kleinen finger bewege)
der schmerz ist rechts außen nähe kleinem finger und richtung mitte !
was kann das sein ? und zu welchem arzt müsste ich dann ? orthopäde oder reicht erstmal der normale hausarzt ???
Wenn mir das weh tut, was Dir weh tut, sagt mein Doc ich hab mal wieder ne Sehnenscheidentzündung. Da helfen dann Ruhighalten mittels Schiene oder Gips, ne Packung Schmerzmittel und vor allem ein Orthopäde.
Gruß Sanny
ich habe seit ca. 2,5 Monaten schmerzen in meiner rechten
hand…
ich habe damals gemalert(also wohnung gestrichen) und dadurch
habe ich gedacht, dass ich muskelkater habe…jedoch gehen
diese schmerzen garnicht mehr weg…im gegenteil, in den
letzten 3 wochen ist es viel viel schlimmer geworden, da tut
es schon weh wenn ich nur die hand zusammen"roll" (also daumen
richtung kleinen finger bewege)
Wie unten schon gesagt, höchstwahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung, wenn du die Hand auch nach dem Anstreicher spielen noch stark belastet hast. Es wäre dennoch sinnvoll, das von deinem Hausarzt abklären zu lassen, sitzt die Entzündung nur im Handgelenksbereich oder erstreckt sie sich bis in den Ellenbogen hinein?
Ruhig stellen und schonen ist hier das A und O. Desweiteren kannst du mit einer entzündungshemmenden und durchblutungsfördernden Salbe zur Heilung beitragen, etwa Gelum (hat mir immer gut geholfen) oder Heparinsalbe (wird auch bei Sportverletzungen eingesetzt). Auf jeden Fall auskurieren - wenn es erstmal chronisch ist, ist sowas kaum noch auszuheilen und kommt immer wieder.