Wenn ich zu lange stehe bekomme ich schmerzen im B

Wie der Titel schon sagt, wenn ich zu lange stehe bekomme ich schmerzen im Bauch/Darmbereich.
Die auessern sich als krampfartiges stechen ungefaher 5cm links vom Bauchnabel. Ich bekomme diese schmerzen nur wenn ich still stehe (z.B. in der Kirche), nicht wenn ich sitze, liege oder laufe/mich bewege. Das ganze wird erst wieder besser wenn ich ca. 1h lang liege/sitze.
Was koennte das sein?
P.s. Ich bin 15, m

Wer keine Ahnung hat, einfach mal … halten.

Seit wann ist die „Schafensterkrankheit“ im Bauch? Dabei handelt es sich um eine arterielle Verschlusskrankheit in den Beinen - also eine schlechte Blutversorgung, die weitreichende Folgen nach sich ziehen kann:
http://www.vitanet.de/herz-kreislauf/schaufensterkra…

Ca. 5 cm links vom Bauchnabel befindet sich meist noch der Dünndarm. Vielleicht solltest du mal einen Internisten aufsuchen und dein Problem schildern - nachdem du hoffentlich mit deinen Eltern gesprochen hast.

Ich wiess nicht so recht. Mir tun meine Beine ja kein Bisschen weh und besonders wenn ich laufe bekomme ich diese Schmerzen auch nicht sondern nur wenn ich stehe…
Das mit dem Internisten ist ein wenig schwierig. Ich bin hier in Amerika fuer ein Jahr (Auslandsjahr). Wenn es schlimmer werden sollte denk ich schon das ich zum Arzt gehe aber bis jetzt ist es eigenltich nur nervig, ich muss halt immer entweder in bewegung beleiben oder mich setzen/legen…

Du musst doch in einem Auslandsjahr irgendwie versichert sein. Hast du das vorher nicht abgeklärt? Frag mal deine Eltern - evtl. läuft das über deren Krankenkasse, über die Organisation, mit der du dort bist oder sie haben eine private Versicherung abgeschlossen.

Alles andere wäre fatal und mehr als fahrlässig! Gerade für Amerika!

Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine Frage mal in einem richtigen Medizinforum zu stellen:

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=30

Hallo,

Ich wiess nicht so recht. nur wenn ich stehe…

Das solltest du auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

Das mit dem Internisten ist ein wenig schwierig. Ich bin hier
in Amerika fuer ein Jahr (Auslandsjahr). Wenn es schlimmer
werden sollte denk ich schon das ich zum Arzt gehe aber bis
jetzt ist es eigenltich nur nervig, ich muss halt immer
entweder in bewegung beleiben oder mich setzen/legen…

Aus nur nervig kann mehr werden - deswegen, auch in den USA, zur Not auf eigene Kosten zum Arzt.

Gruß,
Cantate

Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine Frage mal in einem
richtigen Medizinforum zu stellen:

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=30

Hallo,

auch im „richtigen Medizinforum“ bekam die Fragestellerin die einzig vernünftige Antwort: Geh zum Arzt!

Gruß
Montanus

Guten Tag,

Ich war bereits beim Arzt in Deutschland als ich das Problem hatte und der konnte nichts feststellen. Dachte halt bloss das jemand von euch schon mal ein aehnliches Problem hatte…
Trotzdem danke
Btw. Ich bin ein „Er“ (15, m = 15 Jahre alt, maennlich)

Hallo,
könnte es vielleicht auch die Hüfte sein durch eine Fehlstellung der Wirbelsäule? Begib Dich notfalls zum Orthopäden.

Gruß Rosa