Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin gerade in Spanien, an sich ja nicht schlechtes ^^, die Kommunikation ist allerdings problematisch, wenn es um das Kranksein geht. Ich habe vor zwei Wochen Probleme mit meinem rechten Ohr bekommen. Schlechtes Hören und leichte Schmerzen. Nach 5 Tagen bin ich dann zum Arzt. Der meinte zu mir, dass ich eine Mittelohrentzündung habe und verschrieb mir Azithromycin, 3 Tage á eine Tablette pro Tag. Die Schmerzen sind danach auch besser geworden, das Hören gefühlt auch. Nach der Antibiose hatte ich jedoch das Gefühl als hätte ich Wasser im Ohr, das gedämfte Hören kam auch zurück. Schmerzen habe ich keine. Aber es ist einfach komplett nervig, dass man das Gefühl hat auf einer Seite extrem schlecht zu hören.
Habe in den letzten Tagen mit einer Salzlösung meine Nase gespült, da ich dachte meine Eustachische Röhre sei verstopft. Hat leider auch nicht geholfen.
Dazu kommt ein Knacken im Ohr, wenn ich kaue oder den Mund weit öffne.
Meine Frage, ist die Hörbeeinträchtigung eine Folge der Antibiose und vorübergehend, ev. durch Abbauprodukte der Medikation.
Zahlreiche Antworten erwünscht
!
Guten Tag,
ich eine Mittelohrentzündung habe und verschrieb mir
Azithromycin, 3 Tage á eine Tablette pro Tag. Die Schmerzen
sind danach auch besser geworden, das Hören gefühlt auch. Nach
der Antibiose hatte ich jedoch das Gefühl als hätte ich Wasser
im Ohr, das gedämfte Hören kam auch zurück.
Meine Frage, ist die Hörbeeinträchtigung eine Folge der
Antibiose und vorübergehend, ev. durch Abbauprodukte der
Medikation.
Empfehle dir dringend nochmals zum Arzt zu gehen.
Es ist möglich, daß die Entzündung noch nicht ganz weg ist. Es kann auch sein, daß sich noch Flüssigkeit im Ohr befindet, die nach der Entzündung erst langsam abgebaut wird.
Laß’ es aber auf jeden Fall nochmal überprüfen!
Te deseo buena salud,
Cantate
Hallo,
Du solltest abschwellende Nasentrf. mehrmals tägl. anwenden. z.B. Otriven und zusätzlich sehr oft am Tag die Nase zuhalten und Druckausgleich betreiben, damit das Wasser im Ohr verschwindet. Sprich noch mal mit Deinem Arzt.
Viel Erfolg wünscht Dir
Rosa