Hallo. Ich nehme seit einer Woche Antibiotikum ein. Das man während der Einnahmezeit kein Alkohol zu sich nehmen sollte ist klar, aber wie sieht das mit der Folgezeit aus? Dürfte ich einen Tag nach Beendigung der Einnahme schon wieder Alkohol trinken oder ist da eine längere Wartezeit erforderlich?
Hallo!
…Dürfte ich
einen Tag nach Beendigung der Einnahme schon wieder Alkohol
trinken oder ist da eine längere Wartezeit erforderlich?
Also wenn Du es wirklich so eilig hast, dann solltest Du Deine Anfrage mal eine Zeile tiefer, bei Sucht u. Prävention stellen.
Und nebenbei mal mit Deinem Arzt reden, denn dann hast Du wirklich ein Problem.
cu
Zeulino
So ein Quatsch…
Hallo,
Also wenn Du es wirklich so eilig hast, dann solltest Du Deine
Anfrage mal eine Zeile tiefer, bei Sucht u. Prävention
stellen.
Und nebenbei mal mit Deinem Arzt reden, denn dann hast Du
wirklich ein Problem.
Ist doch leicht vermessen oder?
Jetzt macht sich jemand Gedanken und dann so eine Antwort. Vielleicht kommt heute Abend die Freundin auf ein gutes Essen vorbei und dabei soll es ein Glas Wein geben. Deswegen gleich an Sucht zu denken, finde ich ganz schön arg. Es wird ja auch nach „Genuss“ gefragt und nicht nach Sauferei.
VG
Monroe
Es ist nur eine „Was wäre wenn…“ Frage. Mir wurde erzählt das auch noch 3 Tage nach Beendigung der Einnahme durch Alkhol toxische Wirkungen auftreten können. Ich habe nicht geschrieben das ich auch tatsächlich Alkohol trinken werde. Demnach solltest Du Texte etwas aufmerksamer Lesen.
Hi Monroe,
Ist doch leicht vermessen oder?
Allerdings.
Auch ist es so, dass ein Alki eine derartige Frage nie stellen würde. Der säuft trotz Einnahme von Antibiotika.
Gruß,
Anja