Grippe - Tamiflu - Durchfall bessert sich nicht

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann. Ich war am Dienstag beim Arzt und er vermutete eine Grippe (möglicherweise sogar H1N1). Der H1N1-Schnelltest war jedoch im Nachhinein negativ, daher ist es wahrscheinlich nur eine „normale Grippe“.

Mir wurde Tamiflu verschrieben, was ich nun seit Dienstag Abend einnehme. Da ich unter anderem unter Durchfall litt, habe ich zusätzlich Imodium Akut eingenommen. Am Mittwoch bekam ich dann schlimme Bauchkrämpfe und starke Übelkeit und entschied mich gegen die weitere Einnahme von Imodium Akut.

Die Bauchkrämpfe habe sich dadurch nur leicht gebessert, aber der Durchfall besteht nach wie vor und wird einfach nicht besser. Mittlerweile ist es Freitag Vormittag und da meine Krankschreibung heute endet und ich Montag wieder arbeiten muss, wüsste ich gern, was ich nun gegen den Durchfall tun soll??

Ich bin ratlos,… der andauernde Durchfall und die Bauchkrämpfe sind doch sehr kräftezehrend…

Hallo nur kurz:

Imodium nimmt man nicht bei infektbedingtem Durchfall, dass macht es nur noch schlimmer.

Tamiflu nimmt man nicht bei einer Grippe, die normal verläuft, H1N1 hin oder her.

Bett, fiel trinken, ggf. WHO-Cholera-Trunk, mixen/kaufen. Keine Medis, außer ggf. was zum Fiebersenken bei Temp > 39 °C. 14 Tage musst Du Dir geben…

Gruß,

Manticor

Das ganze klingt mir nicht nach einer Grippe (sowieso noch nciht die richtige Zeit dafür), sondern nach einer ganz „normalen“ Darminfektion, wahrsc heinlich auf bakterieller Basis. Was das Tamiflu dabei bewirken soll, ist mir ein Rätsel.

Hallo,

folge dem Rat von Manticor - suche dir einen anderen Arzt und laß dir, falls doch noch Antibiotika erforderlich sein sollten, ein anderes harmloseres verschreiben! Und das möglichst sofort!

Gruß,
Cantate

Ich persönlich nehme bei Durchfall Perenterol forte, welches Trockenhefe aus Saccharomyces boulardii besteht, das bindet eventuelle Erreger und hilft, diese schneller auszuscheiden, gegen Bauchbeschwerden nehme ich Iberogast auf rein pflanzlicher Basis. Frage eventuell deinen Arzt danach.