Augenprobleme bei Kontrasten

Hallo,
Ich erhoffe mir auf diesem Wege Rat, da mein Optiker mir nicht weiterhelfen konnte. Auch beim Augenarzt konnte mir nicht befriedigend weitergeholfen.
Ich bin 21 Jahre und trage seit 10 Jahren eine Brille.
Vor etwa einem Jahr habe ich eine neue Brille mit folgenden Gläsern bekommen:
Rechts: -3,25
Links: -2,50 cyl: -0,25 A170
Bei Visus steht "

Moin,

ich bin kein Augenarzt/Optiker.

Ich erhoffe mir auf diesem Wege Rat, da mein Optiker mir nicht
weiterhelfen konnte. Auch beim Augenarzt konnte mir nicht
befriedigend weitergeholfen.

Du hast ja, wenn ich es richtig verstehen mehrere Optiker besucht, auch verschiedene AA?

Bei Visus steht "

Billiggläser taugen nix…

Meine Brille war zwar sehr günstig (mit Gläsern 90€),

Der Preis muss nichts mit der Qualität zu tun haben. Das
meiste Geld geht für ein Designer-Gestell drauf.

Nein! Ich selbst habe vergleichbare Werte und es kommt sehr wohl auf die Gläser an! Man muss zwar nicht die teuersten Gläser nehmen, aber im mittelpreisigen bereich sollte es schon sein.
Warum?
Billige Gläser verkratzen schneller und sie sind nicht entspiegelt (selbst bei hellichtem Tag merkst du, ob ne Brille entspiegelt ist oder nicht).
Es gibt verschiedene Stufen von Härtung und Entspiegelung. Mittelpreisig is auch ok.

Bei mir ist an den Brillen immer das teuerste das Glas - je schlechter man sieht, desto mehr kostet das Glas auch leider. Z.B. mit einer starken Prismenwirkung kann man da locker bis 500 Euro kommen… und dann schmeißen die Optiker einem das Gestell, so es denn kein besonderes Markengestell ist, hinterher…

Grüße

Laralinda

Moin,

Billige Gläser verkratzen schneller und sie sind nicht
entspiegelt (selbst bei hellichtem Tag merkst du, ob ne Brille
entspiegelt ist oder nicht).
Es gibt verschiedene Stufen von Härtung und Entspiegelung.
Mittelpreisig is auch ok.

Ich habe bei meinen letzen Brillen auf die Entspiegelung verzichtet und habe keinerlei Probleme. Meine letzten Brillen haben 20 bzw. 30€ gekostet. Die erste hat ca drei Jahre gehalten, die letze habe ich jetz seit zwei Jahren.

Bei mir ist an den Brillen immer das teuerste das Glas - je
schlechter man sieht, desto mehr kostet das Glas auch leider.
Z.B. mit einer starken Prismenwirkung kann man da locker bis
500 Euro kommen… und dann schmeißen die Optiker einem das
Gestell, so es denn kein besonderes Markengestell ist,
hinterher…

Gut, wenn es kompliziertere Anpassungen sind, werden die Gläser tatsächlich teurer.

Gruß Volker