Schmerzen Lendenbereich (Ischias?)

Guten Tag,

ich habe seit längerem, mehrmals wöchentlich, in unregelmäßigen Abständen Schmerzen in Lendenwirbelbereich. Meißens rechtsseitig und in die Mitte und das Gesäß ausstrahlend.Es ist ein stechender, brennender Schmerz.
Des Öfteren komme ich nicht mehr hoch, ähnlich wie bei einem Hexenschuss.Besonders schmerzt es, wenn ich mich hinlege, danach wieder aufstehen muss oder mich im liegen drehe. Vor ca 2 Jahren ist mir, nach einem Sturz, ein Pferd über den Bereich gelaufen. Seit diesem Tag habe ich ständig zunehmend Probleme.Ob meine Schmerzen auf diesen unfall zurückzuführen sind kann ich nicht sagen, ich war damals nicht in ärztlicher Behandlung.
Was könnte das sein? Jetzt gerade sitze ich am PC und kann kaum ruhig sitzen weil ich einen komischen leichten Schmerz im Lendenbereich habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich Übergewicht (165 cm, 90 kg) habe…ob es evtl davon kommt und ich nach dem Abnehmen keine Probleme mehr habe…
Muss ich mit meinen Beschwerden zum Arzt und wenn ja zu welchen?Ich habe panische Angst vor Ärzten und habe bisher deshalb alles immer herausgezögert.
Vielen Dank

LG Sabrina

Mit diesem Thema könnte man ein Lehrbuch füllen. Allein der Ansatz macht eine Antwort unmöglich: Keine Altersangabe, kein Geschlecht, kein Hinweis auf andere Erkrankungen.
Da kann man noch nicht einmal eine Richtlinie geben.

Sorry, bin neu hier im Forum und wußte nicht was hier benötigt wird.
Ich bin weiblich, wie mein Name Sabrina schon aussagt, 30 Jahre alt und habe bisher keinerlei Krankheiten gehabt.
Gruß Sabrina

Sorry, bin neu hier im Forum und wußte nicht was hier benötigt
wird.
Ich bin weiblich, wie mein Name Sabrina schon aussagt, 30
Jahre alt und habe bisher keinerlei Krankheiten gehabt.
Gruß Sabrina

Nötig ist hier im Prinzip gar nichts, aber für eine fundierte Antwort braucht’s schon ein paar Angaben.

Fast 30kg Übergewicht! Dazu könnte ich mir vorstelen, daß auch die Brust entsprechend groß und gewichtig ist. Das zieht nun alles an der Wirbelsäule.
Früher konnten Sie das mit Muskelkraft ausbalancieren, der Schulsport hat da viel geholfen. Mit dem Älterwerden (so ab 25) läßt diese damals erworbene Kraft nach, die Muskeln mögen nicht mehr so recht, und dann tut es weh.
Also heißt es: Abnehmen.