Guten Tag,
ich habe seit längerem, mehrmals wöchentlich, in unregelmäßigen Abständen Schmerzen in Lendenwirbelbereich. Meißens rechtsseitig und in die Mitte und das Gesäß ausstrahlend.Es ist ein stechender, brennender Schmerz.
Des Öfteren komme ich nicht mehr hoch, ähnlich wie bei einem Hexenschuss.Besonders schmerzt es, wenn ich mich hinlege, danach wieder aufstehen muss oder mich im liegen drehe. Vor ca 2 Jahren ist mir, nach einem Sturz, ein Pferd über den Bereich gelaufen. Seit diesem Tag habe ich ständig zunehmend Probleme.Ob meine Schmerzen auf diesen unfall zurückzuführen sind kann ich nicht sagen, ich war damals nicht in ärztlicher Behandlung.
Was könnte das sein? Jetzt gerade sitze ich am PC und kann kaum ruhig sitzen weil ich einen komischen leichten Schmerz im Lendenbereich habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich Übergewicht (165 cm, 90 kg) habe…ob es evtl davon kommt und ich nach dem Abnehmen keine Probleme mehr habe…
Muss ich mit meinen Beschwerden zum Arzt und wenn ja zu welchen?Ich habe panische Angst vor Ärzten und habe bisher deshalb alles immer herausgezögert.
Vielen Dank
LG Sabrina