Hey Ihr Lieben!
Ich habe ein grosses Problem. Seit etwa 2-3 Monaten leide ich konstant unter Appetitlosigkeit. Ich will zwar was essen, bin aber entweder bereits nach wenigen Bissen satt oder aber muss mir das Essen direkt rein quälen weil ich weder Hunger noch Appetit hab. In dieser Zeit hab ich auch schon um die 6kg abgenommen (wiege auf 171cm nur noch 57kg) und habe zunehmend Stimmungsschwankungen. War beim Arzt, der mich auch nach depressiven Zuständen gefragt hat, aber so würde ich das jetzt auch nicht nennen. Bin halt nur seltener gut drauf, als sonst und lege öfter so eine „lala“-Laune an den Tag.
Weiss mir nicht mehr wirklich zu helfen.
Vielleicht habt Ihr einen Rat.
Grüsse,
LittleAngel86
Hallo LittleAngel !
Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann, ist schnell einen
Arzt aufzusuchen. Hinter Appetitlosigkeit kann alles mögliche stecken, es ist aber immer ein Alarmsignal des
Körpers (und manchmal auch der Psyche), dass etwas nicht
stimmt. Lass Dich gründlich untersuchen.
Gruß & alles Gute !
Kai
Mein Vorredner Kai hat im Prinzip natürlich völlig recht. Der konsultierte Arzt aber auch: Es kann sich (muß aber nicht) um eine Depression handeln:
Man darf sich eine Depression nicht so vorstellen, daß da einer in der Ecke sitzt und dauernd heult. Die kann sich eben auch einmal in Appetitlosigkeit äußern.
Diagnosen können wir hier natürlich nicht stellen, aber wenn m an wenigstens das Alter wüßte, könnte man schon eine Richtungsangabe versuchen.
Der Hausarzt kann nach organischen Ursachen forschen (ich nehme mal stark an, daß er das auch tut), ein psychotherapeutisch geschulter Arzt würde die gesamten Lebensumstände durchleuchten, um hier einen möglichen Grund zu finden.
Verzweifeln würde ich noch längst nicht: In Ihrfem Falle ist man ja erst am Anfang der diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten.