hallo ,
seit mai fühle ich mich ziemlich schlecht , ich fühle mich sehr energielos und ausgepowert …zwar fand in meinem leben ein ziemlicher umbruch statt , aber ich bin schon in psychologischer behandlung und bin mir nicht sicher ob es wirklich daher rührt .
ich würde gerne wissen was es für medizinische erkrankungen gibt die vielleicht zu energielosigkeit bzw. zu leichten depressionen führen.
meine psycholgin hat mir schon geraten die schilddrüse prüfen zu lassen .was habt ihr noch für ideen ?
meine psycholgin hat mir schon geraten die schilddrüse prüfen
zu lassen.
Gute Idee. Bei der Gelegenheit wird vermutlich auch eine Blutzählung gemacht - zu wenig rote Blutkörperchen (Erythrozytenmangelanämie)machen auch müde und abgespannt. Eisenmangelanämie ist bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter auch nichts Abwegiges. Die Leberwerte würde ich bei der Gelegenheit auch prüfen lassen. Desgleichen vielleicht den Insulinspiegel (Glukose-Belastungstest?).
Dein Hausarzt wird dich ein wenig anstechen und dann ein Blutbild erstellen (lassen). Danach richtet sich das Weitere.
Ich kenn das so:
Ursachen für leichte Depressionen können vielfältig sein:
Fehlernährung(mangelnde essentielle Aminosäuren), Erfolglosigkeit bei irgendwelchen Unternehmungen oder allgemein soziale Probleme, Todesfälle, weil es jetzt Herbst wird/ist, kann es schlicht auch am Wetter liegen.(Beispiele)
ich würde gerne wissen was es für medizinische erkrankungen
gibt die vielleicht zu energielosigkeit bzw. zu leichten
depressionen führen.
meine psycholgin hat mir schon geraten die schilddrüse prüfen
zu lassen .was habt ihr noch für ideen ?
Die Frage bedingt eigentlich ein Lehrbuch der inneren Medizin, z.T. auch der Chirurgie.
Ich würde mmich mal dem Hausarzt anvertrauen.