erstmal zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt, Schüler, mache momentan eine Diät ( mitlerweile in 2 1/2 monaten ca. 20kg abgenommen -> übergewichtig) und habe ein problem:
Ich habe mittlerweile sehr oft Sodbrennen mit starkem Geruch nach Ei bzw. als wenn jemand seine Gase ´rauslassen würde.
Dieser Geruch ist sehr unangenehm und kommt nicht nur beim aufstoßen hervor sondern manchmal auch einfahc so aus der Nase und aus dem Mund.
Habe für ca. 3 wochen „pantozol control“ benutzt, -> 20mg magensaftresistente Tableten
Na denn, Sie leiden unter etwas, das der Mediziner „Halitosis“ nennt. Die Ursache hierfür zu finden kann ein rechtes Kreuz sein.
Zunächst wäre ein Zahnstatus zu erheben, der Gang zum Zahnarzt ist also obligat.
Dann wäre an Infektionen (Pilz) im Bereich der Speiseröhre zu denken. Selten sind Gährungsprozesse im Magen, die zu solchen Gerüchen führen. Also Besuch beim Gastroenterologen und Magenspiegelung. Eventuell auch Besuch beim HNO-Arzt, um den Nasen-Rachen-Raum abzuklären.
Sie sehen, ein „nettes“ Programm.