Schulterschmerzen

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in der linken Schulter.Fühltsich verknackst an. Manschmal tut es gar nicht weh, dann beweg ich mich „komisch“ und es tut ganz arg weh, schwächt etwas ab, und tut irgendwann wieder gar nicht weh… bis ich mich wieder „komisch“ bewege.
Das geht jetzt schon ~2 Wochen so. Ich wollte schon mehrfach zum Arzt, aber dann war es wieder besser und ich dachte es wär vorbei *seufz*

Kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte? Heilt sich das evtl. selbst noch aus?
Danke

Hallo Wombats,

nein, das kuriert sich nicht von selbst aus, so oder ähnlich ging es mir auch und das selbst behandelt (mit Salbe und Wärmflasche) über 6 Monate, nachdem ich endlich zum Arzt ging war ich es nach zwei Wochen los.

Eine Diagnose habe ich zwar nicht, Bluttest, röntgen alles ohne Ergebnis, ist mir aber wurscht, denn mir war nur eins wichtig, die Schmerzen endlich los werden und das ohne weiter Novalgin zu schlucken.

Ich war bei einem Orthopäden, der zudem Schmerztherapeut ist und habe eine Softlasertherapie über drei Sitzungen gemacht.
Ich weiß, dass der therapeutische Nutzen umstritten ist und die Behandlung nicht gerade günstig ist, pro Sitzung ca. 25 €, mind. drei sind notwendig, die man selbst zahlen muss. Doch für mich hat es sich gelohnt.

Egal was Du von alternativer Medizin hältst, wichtig ist: Geh zu einem Arzt, solche Beschwerden sind kein Schnupfen, der von allein wieder geht!

Mein Rat: suche gleich nach einem Orthopäden, der auch Schmerztherapeut ist.

Gute Besserung wünscht

Gina

Hallo Wombats,

es muss nicht gleich was schlimmes sein. Es reicht auch schon ein verspannter Muskel aus, der bei einer speziellen Bewegung sich weiter verkrampft und dann die Schmerzen verursacht. (war zb bei mir der fall) Meine Muskeln zwischen den Schulterblättern und der Muskel der einen versucht gerade zu halten haben sozusagen gegeneinander gekämpft, da ich nicht unten sondern oben den Buckel beim sitzen gemacht habe. Dadurch haben sich die Muskeln verkrampft und haben unter anderem Kopfschmerzen verursacht. Bin paar mal zur Massage (Physiotherapeutische M.)und achte nun auf meine Haltung/Sitzhaltung und die Rückenschmerzen + die Kopfschmerzen sind weg. Vll. ist es bei dir etwas ähnliches?

Gruß