Ich hab ein Problem und zwar habe ich plötzlich einen Hautausschlag und keine Ahnung, woher!
Vorgestern ging ich noch ohne Probleme schlafen und gestern als ich aufwache, juckt es mich an Hals und im Gesicht (Wangen und Stirn). Der Blick in den Spiegel zeigt mir dann einen Hautausschlag. Er sieht aus und fühlt sich an wie viele kleine Pickelchen. und er JUCKT!!!
woher ich ihn habe, weiß ich nicht. einzige möglichkeit sehe ich darin, dass ich überempfindlich auf das antibiotika bin, das ich nun eine woche genommen habe. aber kann das sein, dass so eine Reaktion erst am Ende der Einnahme ausbricht??
Seit gestern nehme ich keine Tabletten mehr, der Ausschlag ist aber nicht weggegangen. Im Gegenteil! Er hat meinen Rücken jetzt auch noch befallen!
das kann Unmassen an Gründen haben. Hast Du z.B. neue Pflegemitter/Shampoos/Waschmittel? Gerade wenn der Ausschlag auch im Gesicht ist und man dran herumjuckt würde ich schnellstmöglich zu einem Arzt gehen, sonst siehst Du am Ende noch aus wie Guido Westerwelle!
ich habe erst 3 Tage nach Beendigung der Einnahme von Penicillin eine Nesselsucht bekommen. Es bildeten sich völlig aus dem Stehgreif Quaddeln und Pickel, die Hände und Füße schwollen an und ich bin dann zum Hautarzt gefahren.
Eine Testung ergab, dass ich gegen Penicillin allergisch bin, obwohl ich das in meinem Leben schon etliche Male ohne jegliche Nebenwirkungen bekommen hatte.
Die Pickel, die du beschreibst, hören sich nicht unbedingt nach einer Nesselsucht an, aber es kann ohne Weiteres sein, dass dein Körper erst nach einigen Tagen allergische Reaktionen auf ein Medikament zeigt. Das muss nicht immer sofort auftreten.
Das einzig Richtige hast du ja eh´ vor: ab zum Hautarzt!
Ich hab ein Problem und zwar habe ich plötzlich einen
Hautausschlag und keine Ahnung, woher!
woher ich ihn habe, weiß ich nicht. einzige möglichkeit sehe
ich darin, dass ich überempfindlich auf das antibiotika bin,
das ich nun eine woche genommen habe. aber kann das sein, dass
so eine Reaktion erst am Ende der Einnahme ausbricht??
Seit gestern nehme ich keine Tabletten mehr, der Ausschlag ist
aber nicht weggegangen. Im Gegenteil! Er hat meinen Rücken
jetzt auch noch befallen!
Es scheint ziemlich wahrscheinlich, daß du auf das Antibiotikum allergisch reagierst. So etwas äußert sich auch nicht unbedingt sofort. Da Gesicht, Hals und nun auch der Rücken befallen sind, ist deine Reaktion recht heftig.
Solange der Ausschlag noch besteht sofort zum Hausarzt, der herausfinden muß, ob es tatsächlich eine Antibiotikaallergie ist. Bestätigt sich der Verdacht, dann darfst du dieses Antibiotikum nie mehr einnehmen - den Namen also merken und dem Ausweis einen Warnhinweis beilegen, da beim nächsten Mal sonst schwere Allergieabläufe zu erwarten sind.