Ziehen im Oberschenkel - bei kalter Luft

Hallo Leute,

Ich hab seit jahren unteren rueckenschmerzen, die bis heute kein Arzt behandeln konnte. Ich hab mich einiger massen angepasst und kann mit den schmerzen um gehen, doch seit einigen Monaten verspuehre ich immer starkes ziehen in Oberschenkel.

Es tritt vorallem auf wenn versehentlich eine kalte brise auf meine beine weht. Die Schmerzen treten manchmal im linken, manchmal im rechten oberschenkel, begleitet von starken rueckenschmerzen beim sitzen auf langer dauer(staerker als ueblich).

Das einzige was bisher geholfen hat, war mein bein stundenlang extrem warm zu halten(unter decke etc.) Aber jetzt im Winter hab ich die schmerzen die ganze zeit.

Arzt gebt mir nur paracetamol und sagt das es damit weg geht. Das doofe ist, wenn ich die tabletten nehme gehen die schmerzen auch nach 1 woche oder so weg, aber die kommen jedesmal wieder.

Ich hoffe Ihre koennt mir einen rat mitgeben?

begleitet von starken
rueckenschmerzen beim sitzen auf langer dauer(staerker als
ueblich).

also das erinnert mich auch stark an meine damaligen beschwerden, da wurde etwas mit ISG erzaehlt.Ischaisgelenk, sodass man sehr starke schmerzen beim sitzen hat und es kaum noch zu ertragen ist und einem manchmal ein blitzschlag durch den ruecken jagt. es ist typisch, dass die schmerzen in die beine austrahlen, koennen bis zu den achillissehnen durchdringen. vielleicht hast du etwas in der richtung?

2: Ziehen im Oberschenkel - bei kalter Luft
Hallo,

Danke fuer deine Antwort.

Die Sache ist, ich hab seit Jahren Rueckenschmerzen, die eigentlich jedesmal da sind wenn ich sitze. Doch das Ziehen in den Beinen kommt nur manchmal auf(wahrscheinlich bei kalter luft). Gestern konnte ich ganze Nacht nicht schlafen wegen den Schmerzen. Ich werd mal heute einen Arzt aufsuchen(Bin leider in UK, wo die Aerzte laengst nicht so kompetent sind wie in DE).

Wenn ich mich bewege fuehle ich die schmerzen nicht, sondern nur wenn mein Bein still liegt.

Hallo Leute,

Ich war am Donnerstag beim Arzt und er ist der Ansicht, dass es sich um eine Muskelzerrung handelt. Er hat mir eine Creme gegeben und Paracetamol gegen den Schmerz. Hab alles die letzten 5 tagen angewandt, aber scheint nicht wirklich zu helfen…

Das Ziehen im Bein gewinnt langsam die Oberhand ueber die Rueckenschmerzen. Sogar beim laufen und buecken hab ich das ziehen im Bein. Die rueckenschmerzen treten nur beim sitzen auf und werden durch das ziehen im bein verstaerkt.

Irgendwelche ideen was es sein koennte?