Hallo,
ich hatte eine Stimmband-OP wobei Ablagerungen abgetragen wurden. Gott sei Dank negativ. Aber meine HNO-Ärztin meinte, ich hätte eine chronische Stimmbandentzündung. Ich weiß, Rauchen und Alkohol gleichzeitig ist Gift dafür. Alkohol lasse ich jetzt, aber das Rauchen kann ich nur reduzieren. Gibt es sonst noch etwas, was ich tun kann? Bestimmte Medikamente vielleicht, die einen Film darauf legen oder die entzündungshemmend wirken? Vielleicht eine Idee?
Danke
Hi
ich jetzt, aber das Rauchen kann ich nur reduzieren.
Warum? Wenn Du es schaffst das Rauchen zu reduzieren, was hindert Dich einen Schritt weiterzugehen?
Mir ist schon klar, daß Rauchen eine Sucht ist, die man sich nicht so leicht abgewöhnt. Aber wenn die Alternative ist ständig zusätzlich Medikamente zu nehmen, könnte das doch einen Motivationsschub für den Willen sein mit dem Rauchen aufzuhören, oder nicht?
Gruß
Edith
Hallo,
ich hatte eine Stimmband-OP wobei Ablagerungen abgetragen
wurden. Gott sei Dank negativ. Aber meine HNO-Ärztin meinte,
ich hätte eine chronische Stimmbandentzündung. Ich weiß,
Rauchen und Alkohol gleichzeitig ist Gift dafür.
aber das Rauchen kann ich nur reduzieren. Gibt es
sonst noch etwas, was ich tun kann? Bestimmte Medikamente
Eine Idee ist schnell gefunden: Schluß mit der Raucherei!
Wenn ich das schon lese "Gott sei Dank negativ) - na, dann machen wir eben weiter, bis das Ergebnis endlich einmal positiv ist und man ohne Kehlkopf leben muß.
Rauchen kann man nicht reduzieren, es ist eine Sucht. Man muß aufhören, sofort, endgültig. Ohne Rückfälle. Reduzieren: erst auf 3, dann auf 4, dann auf 6 un d schließlich auf 10, und dann ist wieder alles in Ordnung.
Aber auch wenn das jetzt zynisch klingt: Sie sind weiblich, vermutlich auch noch die Pille. Wahrscheinlich werden Sie dann eher an Herzschlag, Hirnschlag oder Thrombose sterben. Der Krebs reitet langsamer.
Das ist jetzt schon die zweite etwas zynische Antwort, die mir nicht weiterhilft.
Und nein, ich nehme nicht die Pille. Ernähre mich sehr gesund und wollte einfach nur wissen, was ich noch tun kann.
Gehen Sie mal davon aus, dass ich nicht rauchen würde, welche Alternativen hätten Sie mir dann gegeben.
Außerdem ist das Rauchen für mich wichtig, da ich vorbelastet bin. Klingt komisch, ist aber so. Ich möchte mich jetzt hier nicht outen. Zu öffentlich. Wenn Sie interessiert sind, kann ich Ihnen ja mal auf ihr WWW-Account mailen. Sagen Sie mir Bescheid.
LG Pedi
Außerdem ist das Rauchen für mich wichtig, da ich vorbelastet
bin. Klingt komisch, ist aber so. Ich möchte mich jetzt hier
nicht outen. Zu öffentlich. Wenn Sie interessiert sind, kann
ich Ihnen ja mal auf ihr WWW-Account mailen. Sagen Sie mir
Bescheid.
Na, wenn Sie möchten, können Sie es mir natürlich mailen.
Und welchen Rat ich einem Nichtraucher geben würde? Gar keinen, das wird von selbst wieder. Außerdem ist es selten, daß ein Nichtraucher in solche Schwierigkeiten gerät.